Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 + V13 in Fritzbox: nach Senderwechsel "not found" KD

sunblade

Newbie
Registriert
25. August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend,

da ich nun auf SAT gewechselt bin und somit KD verlassen werde, habe ich meine neue V13 Karte über einen Smargo mit meiner Fritzbox verbunden und share diese ins Wohnzimmer und Schlafzimmer. Da mein Sohn auch noch etwas schauen will, hat er die D09 mit dem alten KD-Anschluß in sein Zimmer bekommen (was aber durch Kündigung bei KD zeitlich begrenzt ist). Nun stand ich vor dem Problem, daß ein weiterer Smargo mit D09 nicht laufen wird und habe mir eine Easymouse zugelegt.
Das ganze System bekomme ich zwar zum Laufen, aber nachdem Sohnemann im Zimmer den Sender wechselt, wird die steht im cccam WebIF hinter dem Sender nun "nok", was nur durch einen Neustart der Box zu beheben ist. Also vermute ich mal das irgendwas in der Config falsch ist. Es wäre nett, wenn ihr einmal drüber schauen könntet.

System:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----------------

Oscam-Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

sunblade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 + V13 in Fritzbox: nach Senderwechsel "not found" KD

Ich bin mir nicht hundert pro sicher, aber probier mal folgendes:

[newcamd]
Port = 23456@1834:000401

und
[account]
...
ident = 1834:000401

Die D09 hatte glaube bei "1834:000000" rumgezickt, der Reader war/ist aber ein Smargo.
Meine Hand leg ich dafür aber net ins Feuer :emoticon-0111-blush
 
AW: D09 + V13 in Fritzbox: nach Senderwechsel "not found" KD

Ich habe in der oscam.user

ident = 1834:000000,000401


bei mir stehen.

in der Oscam.servers steht:

label = kd
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
services =
caid = 1834&FFFF
rsakey = 8A...711
boxkey = 66...7B
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100

Und nicht vergessen, die SmartCard immer einen Millimeter aus der Easymouse2 herausziehen.
 
Zurück
Oben