Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 mit Oscam / CCcam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IDDQD

Board Guru
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
584
Punkte
273
Ort
Zone
Moin Leute,

nach Stundenlangem lesen muss ich hier nun doch auch mal eine Frage stellen.

und zwar habe ich mich nun durch gerungen einen Vertrag mit KD abzuschließen und hab mir das HD Premium Paket geholt.
soweit so gut.

nun kam eine D09 Karte (ich habe bei der Bestellung einen Humax PR1000-C angegeben)

also gesagt, getan!

Karte in die smartmouse und Oscam Konfiguriert.

nur leider werden nicht alle abonnierten Kanäle Hell, daraufhin rief ich bei KD an und mir wurde erklärt das ich die Privaten HD Kanäle gar nicht sehen könne weil die Bandbreite meines Hausanschlusses nicht reichen würde
( wenn ich die D09 außen vor lasse kann ich die Kanäle aber über meinen Share schauen!!!)
ich habe daraufhin trotzdem um eine Freischaltung gebeten und laut der netten Dame (ich glaube ihr kein Wort) hat sie es auch gemacht!

nun wollte ich heute die radio kanäle mal durchgucken, und diese gehen auch nicht ...
hat da jemand evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht? oder noch einen heißen Tip für mich?

anbei meine Config:

Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wäre für jede gute Idee dankbar :)

was mir noch aufgefallen ist,
unter entitlements steht nix.
ist das normal?
Achso,

Oscam version: 1.20 6014
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

Zwei wichtige Sachen fehlen:

Ein Log und die Services ;)
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

Setzte mal die Provider 000000 in die Services.
Sind die Zeilenumbrüche da zufällig, oder kommen die vom kopieren?
Weil die solltest du natürlich in den Services entfernen
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das ist normal, dass da nichts steht. Also keine Aufregung.

Vermutlich sind auf deiner Karte noch nicht alle Sender richtig freigeschaltet. Stecke sie mal in Deinen Originalreceiver und lass AU machen. Oder in eine Dreambox mit Scam. Ich weiss ja nicht was für einen Receiver Du in in Wahrheit hast, aber Scam macht sehr zuverlässig AU.
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

Danke für Eure Mithilfe :)

habe die provid nun mal auf 000000 gesetzt. mal schauen ob das gleich was bringt, ansonsten werde ich gleich mal die Scam anschmeissen!
Original Kabel Deutschland Receiver habe ich nicht :emoticon-0131-angel

gibt es einen Feed wo man das Scam aktuell ziehen kann oder hilft da nur manuelles Hand anlegen?


##EDIT##
das mit Provid 000000

hat keine Besserung gebracht, ich werde die Karte nun mal direkt in die Box stecken mit Scam :)
brauch ich für die Scam auch so was wie eine Config? oder macht die das genauso wie CCcam und schnappt sich die internen Reader automatisch?

##EDIT2##
so hab Scam nun am start Karte steckt im unteren Reader mein DM800se
nun rattern auf der Kommandozeile da alle möglichen nummern durch nur leider werden die Radiokanäle auch nicht freigeschaltet!

gibt es einen bestimmten Kanal bei KD der für die EMM's zuständig ist?

##EDIT3##
GEILOMAT

Scam ist ja der Hammer :) habe nun alle Kanäle Frei,

gibt es da eine Möglichkeit das die nun auch offen bleiben? oder muss ich die Karte alle paar tage mal in die Dreambox stecken und mit Scam scharf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 mit Oscam / CCcam

die d09 wird immer für ca 6 wochen freigeschaltet. ich habe meine schon länger und man kann sich auf die anzeige "active to" unter entilements in der oscam bei dieser karte verlassen. sogar zeit genau, hab ich schon getestet.
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

das heisst alle 6wochen mal in den receiver stecken und mit scam wieder aktivieren?
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

richtig, entweder so oder mit dvbapi in der oscam updaten, über n linie in der cccam geht auch. ob es mit einer f linie geht weiß ich allerdings nicht, hab ich noch nicht probiert.
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

Ja mit der N-line hat es ja nicht geklappt :)

aber wir schauen mal, vielleicht klappt nur die erstinitialisierung nicht mit oscam ...

danke auf jedenfall für die hilfe :)
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

so hast du es richtig erkannt, und ich mich falsch ausgedrückt. die erstfreischaltung geht nicht mit oscam, wenn sie erstmal frei ist macht die karte keinerlei probleme mehr.
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

Danke damit wären dann alle meine fragen zu dem thema beantwortet :) das thema kann geschlossen werden und als gelöst markiert werden :)
 
AW: D09 mit Oscam / CCcam

Auf Wunsch des TE ist hier zu!

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben