Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 - Kdg HD ja, SD nein

bombadil

Best Member
Boardveteran
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
11.750
Reaktionspunkte
8.365
Punkte
1.073
Ort
Mittelerde
Hallo zusammen,

ich habe mit eurer Hilfe und den Anleitungen hier im Board bisher alle meine Karten zum laufen gebracht. Sagen wir mal fast alles.
Meine Konstellation:

Karte 1: D02 KabelHome ohne HD und Sky ohne HD.
Karte 2: D02 Sky Film, Sky Welt, Sky HD
Karte 3: D09 KabelHome mit HD

Server: DM 800se Sat, Karte 2 im Smargo, Karte 1 intern (sci0), Karte 3 intern (sci1)

CCcam 2.2.1, oscam 1.00-unstable_svn #4741

Client DM 8000sscc (HS), DM600 c, Head MLBP

Das ganze läuft seit Wochen stabil, auf meiner 8000er alle SD und HD hell. Durch Zufall ist mir folgendes aufgefallen. Ich hatte mal Karte 1 aus dem Smargo gezogen und gezappt. Dabei fiel mir auf, das die SD Sender wie TNT, Fox Kinowelt nicht von der D09 Karte, die hätte das ja übernehmen müssen, freigeschaltet wurde. Gesehen habe ich das wohl immer mit der D02 (Karte 1). Kdg HD lüppt aber.
Da läuft irgendwas verkehrt, kann mal jemand schauen? Ich vermute meinen Fehler bei den Caids oder muß ich noch einen Account und ne N-Line für die SD anlegen. Oder beides.

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

liege ich hier mit den Caids richtig oder fehlt Caid 0D05. Kann die Karte die entsclüseln oder ist das die V13

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liege ich mit meinen Vermutungen vielleicht völlig falsch? CCcam info zeigt die Karte nicht an, oscam Webif - Reader -Entitlements sagt irdeto tunneled Nagra Card mit Caid 1834

Über Hilfe würde ich mich freuen. Gruß an alle
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Mein osam.users für die D09 Karte schaut so aus. Mehr steht da auch nicht drin und funktioniert trotzdem!
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du scheinst Deiner D09 auch nicht genug Strom zu geben. Ich verpasse meiner 600 Mhz. Da ich eine Smartmouse Easymouse 2 verwende, habe ich ein anderes Protokol.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hast Du den vollen RSA und BoxKey in der Konfig? Oder steht das bei Dir da auch so mit den Punkten?
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Hallo Mogelhieb,

ich werde mal die ident in der oscam.users bei mir eingeben. Kannst du mir erklären, was der Eintrag für Auswirkungen hat?
Den Strom erhöhe ich auch. Ich dachte der interne Reader macht das automatisch.

Und natürlich habe ich den kompletten RSA und BoxKey. Ich wollte die Keys nur nicht posten, wird ja nicht gern gesehen. Die Karte wird ja gelesen und entschlüsselt. Nur die SD gehen nicht. Ich kann das auf dem Server grad nicht testen, da im Moment weder Satschüssel noch TV angeschlossen ist, hängt nur im Lan. Vielleicht kommen die nur nicht bei der 8000er nicht an. Dann hätte ich nen Fehler in der F-Line. Aber Sky HD und SD kommen durch. ist ja auch durch oscam 2 Hops entfernt.

Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Dir fehlt generell eine dritte Line in der cccam.cfg auf die CAID 1722. Dementsprechend musst du im Oscam auch bei newcamd die 1722 definieren.
Die CAID 0D05 gehört zu ORF und hat erst einmal generell nichts mit Sky zu tun...sofern du nicht aus Österreich bist und eine Freischaltung hast.

Und jetzt zu dem was mir noch aufgefallen ist:
Die D09 läuft in Gruppe 2, dein User hat aber nur die Gruppe 1 definiert.
Mit Gruppe 2 bekommst du dann auch die KD Geschichten Hell wenn die D02 gezogen ist.

Edit:
Die Idents brauchst du nicht....^^
Setze deinem User einfach erst einmal Gruppe 2 dazu und teste.
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich jetzt erst. Du hast tatsächlich an beide Ports die Caid 1834 gebunden.

Versuche es mal so:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@T1x:
Bei mir funktioniert es nicht ohne ident. Hab es eben noch mal getestet. Hast Du eine D09 und kannst es prüfen?
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Leider nicht...ich kann mir aber vorstellen das zum mapping benötigt wird, da die D-Karten ja so Ihre Probleme mit den HD-Mapping haben. Mit dem Ident setzt man normalerweise einen User fest.
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Nunja, schaden kann es auf keinen Fall ;)
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Naja reine Konfigurationssache.
Benutz einfach mal nur Oscam....konfigurier den Betatunnel und ab geht das :emoticon-0144-nod:
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Die D09 ist eine reine Nagra Karte. Da funktioniert der Betatunnel leider nicht. Darum muss man sie auch im nativen Nagramodus mit RSA und Boxkey laufen lassen.

@bombadil:

Wenn Du auf der D09 das HD Paket abonniert hast, werden auf der Karte die SD- Sender abgeschaltet, welche in HD vorliegen. Also Syfy, TNT Film, TNT Serie, Fox usw. funktionieren nur noch in HD!
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Richtig! und das ist auch bei der G09 Karte so.
 
Danke an alle. Lese gerade die Beiträge und werde mich nachher mal an die Arbeit machen, wenn ich Feierabend habe. Bis dann, ich werde es dann Posten


Sent from my iPhone using Tapatalk

@Mogelhieb
15001 … Skyhd-Mapping 1834
15002 … D09 Caid 1834

Und wie ich anfangs vermutete und 1Tx auch schrieb, ich brauch ne 3. N-Line

@1Tx
Der user für die D09 hatte die Gruppe 2

Nun die Frage:
Muss ich für die 3. Line einen neuen Account für die 1722 anlegen oder kann ich den vorhandenen benutzen und nur einen neuen Port in der Oscam.conf und die gleichen Passwörter nehmen.
Gleicher username und gleiche Passwörter … Probleme?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Warum jetzt so kompliziert?
Du connectest mit zwei Usern für beide Karten? Da würde ein user völlig ausreichen. Und btw,....benutzt doch einfach dvbapi. Ein Account und du kannst alles gucken ;)
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

Verstehe ich das richtig? Ich kann mit einem account sowohl das skyhd-mapping (D02 Karte 2, siehe 1. Post), die Caid 1834 der Karte 3 (D09) als auch die Caid 1722 (ebenfalls Karte 3, D09) per newcamd mit drei N-Lines an CCcam übergeben? Somit hätte jede N-Line den gleichen user. Gibt es da keine Probleme?
Du hast nicht vergessen. Es sind physisch 3 Karten vorhanden mit insgesamt 4 Abos.
Wenn das ginge, würde es alles vereinfachen.
Wie würde dann die Konfig aussehen, etwa so?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dvbapi hatte ich noch nichts zu tun, hatte zwar mal im oscam-wiki nachgelesen, aber nicht so recht verstanden, wozu man das braucht. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen. Ich denke, das geht da um die emm's, um die Karte am Leben zu halten. Bräuchte ich ja sowieso für die D09, da die ja nicht mit CCcam/oscam läuft sondern nur mit oscam. Und oscam kann ja nicht updaten.

Kann das im Moment nicht testen, da ich im Büro bin
 
AW: D09 - Kdg HD ja, SD nein

ist easy...dvbapi nutzt direkt die lokale Oscam Schnittstelle...sprich du connectest gar nicht über Netzwerk (egal ob localhost oder IP). Das funktioniert aber nur intern auf deiner Box....einfach unter Configuration/dvbapi aktivieren....ich poste nachher wenn ich zuhause bin mal eine Config.
 
Danke schon mal dafür. Hast du dir mal angeguckt, was im vorigen Post unterm Spoiler steht? Hast du das so gemeint? Oder hab ich das missverstanden?

Ich hab noch mal ein wenig gelesen, über DVBapi

Hab das mal gemacht:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Was mache ich mit den accounts?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie bekomme ich die Verbindung zu cccam?

Macht schon Spaß, mal wieder was neues zu lernen, besonders, wenns dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben