Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 Karte zum Laufen bringen

Fox2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo habe heute meinen ersten Linux Reci bekommen die Giga Blue 800SE, Habel Kabel Deutschland nutze den DVB-C Tuner und ein SD Abo mit einer D09 Karte ich bin verzweifelt und nur noch generft, hab keinen ersatz Receiver da Original verkauft ist und bekomm es nicht hin nach 6 Stunden Lesen die Karte zum Laufen zu bekommen.

Ich hoffe hier im Board ist wer der mir wirklich dabei hilft, währe super dankbar. Hab es schon in anderen Boards versucht kommt aber ewig nix und ich bekomms nicht hin.

Also das Image ist HDF4

Da alle emus drinn sind ist die frage wie geh ich vor, ich geh in die HDF Toolbox dann auf Cardserver Manager dann softcam oder cardserver auswählen das ist die Frage???
So dann sobald ich eines der beiden nutze wo ihr mir sicher vorschlägt sollte ich wohl auf Oscam Emu klicken denk ich mal gibt auch Oscam experimentel und halt alles cam versionen. Ich denke mal soweit ich gelesen hab auf Oscam Emu sicher.

Wie geh ich nun weiter vor mache restart Oscam dann sicher aber es bleibt dunkel. 2 User sagten mir man brauch nix anpassen oscam starten und es läuft aber das tut es nicht.

Was soll ich nun genau machen bitte schritt für schritt und meine fragen bitte beantworten ob auf Cardservermanager oder softcammanager ich als erstes mal klicken soll bevor ich ne cam auswähle

Währe euch unendlich dankbar wenn sich jemand für mich etwas zeit nimmt, will nur mein Abo schauen können erstmal.

Karte rennt Top, aber ich muss schon sagen 64Hits steht solang hier drin und kamm bis jetzt nicht eine Antwort. Super Hilfreich jungs aber es geht ja nun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Receiver ist eben nicht weit verbreitet, weil für den Preis bekommt man eine Dreambox 800 HD Clone die weitaus einfacher zu bedienen und einzurichten ist.
Je weniger Leute sich damit auskennen, desto weniger können auch Support leisten.
Mir tut es sehr leid, dass Du keine Hilfe bekommen hast.
Ich hätte auch auf OScam getippt. Mit RSA und Box Key sollte es damit kein Problem sein die D09 auszulesen.
 
Sorry, hab den Thread voll übersehen. Ich hätte für dich gern in die Oscam_ymod config geschaut ob deine Karte dabei gewesen wäre. Aber nun läuft es ja...


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hmm dachte eigentlich die Giga haben auch viele, ist der Dream Clone denn auch so gut wie das Original fast?

Hmm vieleicht kauf ich mir ja in 3-4Monaten mal so eine wenn da alles leichter ist und support besser, das Problem beim Clone ist ja aber das ausser hier im Forum der Nirgends gern gesehen ist weder im Falken noch in sonstigen foren. Da hat man dann ein Problem wenn die fast nirgends supportet wird oder der support von mods admins in anderen foren nicht geduldet wird weils ein clone ist obwohls vieleicht eine gute box ist.
 
Die Clone soll wirklich was taugen. Laufen halt nicht alle Plugins. Außerdem will Dream jetzt seine Eigenentwicklung "Enigma" mehr schützen. Mal gucken ob das irgendwelche Auswirkungen auf andere Receiver hat. Die Giga rennt ja auch mit Enigma.

Aber sowohl die Clone als auch die Giga werden hier supported. Ich selbst werde auch bei der Giga bleiben. In einigen Wochen kommt eine Variante mit Display auf den Markt...
Sag ja, normalerweise kriegst Du hier sehr schnell eine Antwort. Irgendwie ging Dein Thread leider unter :(
 
Zurück
Oben