Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 Karte nur private will nicht so recht

snoopik

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin Zusammen,

habe eine D09 Karte Caid 1834 am Start rein für die privaten Sender (RTL und Co) von KD ohne HD, Karte ist aktiviert, läuft zumindest im reinen Scam.

Fehler: wenn ich die Karte unter Oscam einlese, gibt der zugreifende User die Fehlermeldung "rejected group......no matching Reader", hat einer ein Plan? Die Gruppen sind dem User richtig zugewiesen, die Caids auch, trotzdem will Sie nicht!

Meine Configs:

Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf D02 läuft rein das Sky Kabel Abo ohne die privaten, die sind wie gesagt auf einer D09 vom Kumpel zum Test!

Fehlerlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke vorab.
Gruss snoopik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

Gehts etwas ausführlicher, danke vorab.
 
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

lass die services doch erstmal weg!

und probiere dann,
und wenn es dann geht liegt es wirklich daran!
 
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

Services sowohl beim Reader als auch beim User komplett entfernt:

Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hmm und nu?????

Deutet alles darauf hin dass Karte nicht aktiviert ist, vor allem es werden auch keine Entiltlements beim Reader angezeigt, in einer Dm8000 unter Scam wirds jedoch aber helle, verstehe ich nicht. :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

Test
1. alle Services sowohl beim Readern als auch beim User raus.
2. Alle Reader aus der Usergroup ausser dem KD09(5) beim User1 raus, nur noch Caid 1722 und 1834 gelassen.
3. Betatunnel 1834 zu 1722 aus den Usersettings raus!
4. Reader 5 neugestartet und es funktioniert!!!! Ein Etapensieg. Das heisst die Karte und der Reader luppt.

Jetzt kommt die Kür. Auf der D02 ist das Sky Paket druf, auf der D09 das private Paket drauf. Beide Karten gehen über die gleichen Caids 1722 und 1834. Damit Oscam zwischen beiden unterscheiden kann, muss ich doch spätens hier mit den Services und Ausschlüssen arbeiten.

Reader => Service

D02 = skyhd
D02 <> kdfree
und

D09 <> skyhd
D09 = kdfree

Das scheint auch so zu klappen bis auf die Kabel SKY HD Kanäle die auf der Caid 1834, Disney Cinemagic HD will ohne den Betatunnel 1834.FFFF:1722 nicht laufen > "no matching reader".
Mache ich den Betatunnel beim User wieder rein, luppt Disney Cinemagic HD ober die privaten (RTL und Pro 7) nicht mehr. Warum ist es so????

Also ohne Betatunnel klappt es das Umschalten zwischen den D02 und D09 und den restlichen Karten, nimmt man den Betatunnel hinzu bei User, klappt die Umschaltung auf die D09 Karten nicht mehr!

Hat einer Plan?
Gruss snoopik
 
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

die D09 hat NUR CAID 1834
wobei die D02 1722 und 1834 nutzen kann (für HD)
 
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

D02 = betacrypt getunnelt -> caid 1722,1834
D09 = natives nagra -> caid 1834

deswegen haste auch probleme mit dem betatunnel.

die D02 mit betatunnel laufen lassen und für die D09 nenn 2ten user anlegen oder alles
mit rsa + boxkey im nagramodus laufen lassen.
 
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

ganz kurz ich kann also die D02 im Nagramodus laufen lassen, dann würde sich das Tunneling auf der D02 erübrigen? Oder wie habe ich zu verstehen. Welche Caids müsste ich auf der D02 abfragen, damit Sky Full komplett incl. HD läuft?

gruss snoopik
 
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

hat es irgendwelche nachteile die d02 im reinen nagra modus laufen zu lassen und welche vorteile??

Brauche ich den Betatunnel um HD von der D02 zu empfangen?????
 
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

betatunnel brauchst du nicht. ich hab auch ne D02 KD komplett mit privat und sky komplett + hd, alles im nagra modus.

rsa und boxkey ist der selbe wie für die D09. modus hab ich newcam protokoll und geb das direkt mit Nline an CCcam

in meinen clientboxen.
 
lasse jetzt die D02 und die D09 beide im Nagramodus laufen, es läuft alles von der Caid 1834 ohne Probleme und ohne Betatunne.Sowohl die Privaten als auch die Sky laufen alle und werden beim reader durch die Services zugewiesen bzw. negiert!

Liefert der Nagra Modus nicht andere (etwas grössere ECM) Zeiten? Braucht die Karte dann länger für die SChlüsselberechnung oder nimmt sich das nicht viel?
Was ich zumindest aktuell beobachte, ich bin alleine auf der Karte und habe 1000ms im Nagra Modus auf der Karte, ohne Nagra Modus, waren es immer zwischen 600 und 700ms!

Weiter fällt mir auf, dass in der User Übersicht jetzt seit dem Nagra Modus, pro User schon recht viele NOKs stehen, wie kommt das?

Weiss einer Rat?

danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D09 Karte nur private will nicht so recht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da must du wohl bei deinen usern eine hop mehr freigeben, da ja auch die SD kanäle, die vorher in hop 1 ankamen, in hop 2 ankommen.

alternativ kannst du in oscam.user für jeden clienten einen acount einrichten und dann eine passende NLine an deine user weitergeben.
dann kommt alles in hop 1 an.

die ecm zeiten liegen bei mir im debian server bei 600-700 ms. wie das jetzt beim freetz ist und ob man da noch was optimieren kann,
weis ich jetzt auch nicht.
 
Zurück
Oben