Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Webmokel

Newbie
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin!

Hab eine bestehende und funktionierende Umgebung per freetz+smargo mit KD-Sky-D02 => Dreambox 500 HD über Oscam/cccam/dvbapi.

Nun habe ich eine KD-D09 (Kabel Digital, HD usw) dazu geholt in 2. smargo gesteckt, konfiguriert und bekomm das ganze leider nicht hell. Freischaltungssignal hab ich schon 2x beantragt aber auch nach über ne Stunde warten wird das nix.

Folgende Fehlermeldung inkl. ini-Log bekomme ich:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier kann man sehen. Sky läuft KD nicht. Fehler "Error processing ecm for caid 1834" und das WEBIF sagt beim KD-Reader no entitlements

Hier meine Konfiguration:

FREETZ-SERVER

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DB500HD-CLIENT

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server-Oscam-Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build #6274

Hat jemand eine Idee?
 
AW: D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Hallo,

ist die Karte freigeschaltet? Hast du eine oscam.service Datei?
 
AW: D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Danke für die Hilfe!


  • oscam.service Datei ist vorhanden da freetz die immer anlegt aber nicht genutzt (auskommentiert).


  • Hab schon 2 x ein Freischaltsignal beantragt, aber ob die Karte freigeschaltet ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab leider nur das smargo-lesegerät und keinen zertifizierten Receiver. Gibt es da noch eine Möglichkeit das sicher zu stellen?
 
AW: D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Installiere mal Scam auf der DM 500 HD, aktiviere Scam, stecke die Karte in den Slot der Box und schalte auf einen abonnierten Kanal. Dann solltest du es sehen (oder nicht)
 
AW: D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Das wars! Danke für den Tipp! Die Karte war sofort da in der Box. Hab die dann ein wenig drin gelassen und 30min später zurück in die smargo. Nun läufts mit der oben genannten Konfig! Es dauerte nur ein wenig bis auch die HD-Sender alle gingen.

Vielen Dank!
 
AW: D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Schön, daß es geholfen hat. Und daß du ein Feedback bringst :emoticon-0148-yes:.

Zum Dankesagen gibt es den Dankebutten unten links.
 
AW: D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Erledigt ;)

Ähh nun wo der Kram läuft schmiert mir OSCAM und teilweise die ganze Fritzbox ab. Jemand eine Idee?
 
AW: D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Deaktiviere mal das Log, versuche eine andere oscam Version. Welche läuft bei dir? Vielleicht ist sie nicht neu genug. Ich musste auch einige testen, bis alles stabil läuft.

-Edit-

Habs grad gesehen, bei mir funktioniert die 1.20 // 6377 sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D09 "Error processing ecm for caid 1834" / no entitlements

Hallo,

ich habe gerade das gleiche Problem gehabt.

r Error processing ecm for caid 1834, srvid C361 (servicename: Glitz* HD) on reader d09.

Die EMM möchte ich nicht blocken, daher habe ich diese Werte eingetragen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da ich dann ja alle paar Wochen die Karte durch einen manuellen Eingriff wieder aktivieren muss (siehe Lösungsvorschlag in diesem Thread).

Kann mir einer erklären, warum ich (wenn ich dei EMMs nicht blocke) die Karte dennoch über SCam wieder "manuell" aktivieren muss? Oder bringe ich da gerade ECM und EMM durcheinander? :confused:
 
Zurück
Oben