Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 übertakten

Mastastriker

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

ich hab momentan die d02 in der easymouse 2 mit 8 mhz laufen....und funzt prima. Nun hab ich im netz gesehn dass manche die s02 sogar mit 10mhz betreiben!
Hat das hier jemand auch? Kann ich die d02 auch mit 10mhz testen??
Oder kann da was kaputt gehen?

Grüße
 
AW: D02 übertakten

Hi,

8 Mhz ist vollkommen i.o mehr würde ich nicht machen weil bringt Dir auch nicht wirklich viel.
 
AW: D02 übertakten

Über welche Karte reden wir hier?

Laut deiner Überschrift ( D02 übertakten ) es wird aber in deinem Thread nach der D02 und S02 erfragt!

Das sind 2 unterschiedliche Karten mit unterschiedliche Taktfrequenzen!

Wenn du die S02 Karte meinst die läuft mit bis zu 12MHz, jedoch würde ich die Karte max. mit 10MHz Betreiben.
 
AW: D02 übertakten

Im Smargo rennt die S02 einiges schneller (bei mir)
Denke dann die D02 auch, die ist auch etwas schneller die D02
9,6 mhz sind da schon ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 10 mhz verträgt die d02 ganz gut. Kommt aber auch auf den reader an. 12 mhz ist schon sehr grenzwertig.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
AW: D02 übertakten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja ich hab eben gesehen dass manche die S02 auch mit 10mhz betreiben und dachte man kann die s02 mit der d02 vergleichen!
Hab ein easymouse reader, also sollten 10mhz (laut Kalkie) kein problem sein ja? Will nur nicht dass die karte durchschmorrt oder so...falls das überhaupt möglich ist?!?!
 
AW: D02 übertakten

also hardwareseitig kann man die d02 in jedem fall mit der s02 vergleichen. beide karten basieren auf dem nagra 181 rom.

ja durchschmoren ist gar kein problem, hab ich leider selber schon einmal mit einer d02 geschafft.
 
AW: D02 übertakten

okay...verstehe....aber mit 10mhz kann nix passieren ja? auch nicht auf längere zeit?
 
AW: D02 übertakten

Hi,

auf längere Zeit gesehen wird die Karte mit hoher Sicherheit Ihren Dienst verweigern. Aber wie lange sie mit 10 MHz laufen wird bis dies eintritt ist eine gute Frage
 
AW: D02 übertakten

joopastrom, meine läuft seit 3 monaten so. wenn man sie rauszieht ist sie aber schon recht warm, bzw heiß. es gibt aber keinerlei freezer oder probleme. meine d02 die durchgebrannt ist wurde nicht mit 10 mhz betrieben, dass nur mal am rande.

ein bekannter betreibt sie seit einem jahr übertaktet in einem apollo, ohne probleme.
 
AW: D02 übertakten

Hi,

ja wie gesagt es ist nicht gut für die Karte. Und jede reagiert da auch unterschiedlich drauf. Habe meine SKY S02 und D02 Karten alle mit 8 MHz und keine Probleme. Sind alle Hand warm.
 
AW: D02 übertakten

Hi,
und wie sieht es im Smargo aus ?
Habe die D02 mit 9600000 am laufen die S02 mit 9660000 und die HD+ mit 3680000.
Ist das so korrekt, oder geht da im Smargo auch mehr ?
Gruß graufuchs
 
AW: D02 übertakten

kann man eine s02 auch in einer dream übertakten ? und wenn ja in welcher config kann ich das angeben ?
mfg und danke schonmal.
 
Zurück
Oben