Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

ichunddu78

Freak
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo, ich habe eine D02 Karte mit Sky HD kann ich mit dem Oscam auch die HD Sender meiner Karte hell bekommen? derzeit hatte ich es nur mit Scam oder MPCS hin bekommen. Mit MPCS war ich nicht ganz zufrieden, wegen freezer,,, hoffe das Ihr mir etwas hilfe geben könnt, und vor allem auch sagen ob das überhaupt geht. Evtl kann man ja auch einstellen das nur die HD sender auf Caid 1834 gemappt werden und der rest der Karte weiter auf 1722 läuft.


??????????
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

funzt zu 100% mit oscam. und dazu gibt es ja auch mehr als genug threads.
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

Ja das geht auf jedenfall du connectest auf die den NEWCAMD Port mit der Caid 1834 und mappst dann um auf die 1722 das rennt. Fang doch erstmal an einen OSCAM Server fertig zu machen also soweit das die Karte erkannt wird usw. dann kann man dir danach helfen bei den Einstellungen. Ich habe einen OSCAM only Server am laufen mit einer D02 inkl. HD :emoticon-0178-rock:
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

leider wird die N line nicht hell :-( muss denn auch für ein normales Abo im Kabelnetz die n3 keys eingetragen werden?
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

Lies Dir mal diesen Thread durch. ---> D02 und HD Sender

Dort sind zwei Wege beschrieben. Zum einem das Ummappen und zum anderen der Nagramodus. Ein User hat auch ein Paket mit seinen OSCAM.Konfigs hoch geladen.
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

na Prima habe alles so gemacht denke ich wie in dem link beschrieben... nur leider wird die N line nicht hell. Auf meine Karte kann ich lokal zugreifen aber nur die SD sender... HD ist dunkel,,, klar weil die N line auch dunkel ist.

Muss ich evtl noch rechte vergeben für die oscam im etc/tuxbox/config Ordner?

Habe das Gemini 4.60 mit der DM800 im Betrieb
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

ich hab dir mal meine configs / oscam / Startscript dranngehängt.
Es läuft alles unter NewNigma 3.1.1
Lies Dir am besten den von Data geposteten Thread durch, dann wird's schon klappen.

gruß

mountain
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

Hi ichundu :)

erstmal thx für die PM

am besten gehst Du evtl. so vor:

1. über das Blue Panel CCcam/OSCam installieren (sollte eine Option geben die das gemeinsam installiert).
Ich weis nicht obs im 4.7 Gemini mit Webinterface ist (deswegen auch meine 0.99er oscam, im NewNigma Original wurde das weggelassen).

2. Wenn das installiert ist mußt Du schauen wo die configs abzulegen sind.
im NewNigma Original ist das unter /var/keys, mit der 0.99er im tuxbox

3. Nun schaust Du im OSCam (Port 16002) Webinterface ob die Karte vom
Reader eingelesen wird.
Im NewNigma war es so das die CCcam immer die Karten geklaut hat, deswegen auch das angepasste Startskript.

Also, erst mal schauen das die Karte vom OScam eingelesen wird, wenn das passt kümmerst Du Dich um die 2 N Lines für die CCcam, Du brauchst die beiden KD mit HD und KD ohne HD, sonst bekommst Du keine emm updates.

gruß

mountain
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

OK bin endlich etwas weiter nie N line ist endlich grün... nur leider wird beim TV sehen nicht lokal auf meine N line zugegriffen ich sehe nur von den karten meines CS partners... was mache ich da falsch?
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

wie schaut es denn im OScam WebIf aus, wird Deine Karte gelesen?

gruß

mountain
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

wie komme ich auf das webinterface.
habe jetzt boxip:16001 eingegeben für cccam info.
dort sehe ich u.a


|
|127.0.0.1:55002 |00d 00:16:24|newcamd | | | 1 | |
|127.0.0.1:55003 |00d 00:16:24|newcamd | | | 1 | |

aber tv programm bekomme ich von den anderen c lines die ich hier natürlich nicht poste
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

habe folgende oscam.user

[account]
User = D02_4_CCcam
Pwd = cccam4D02
Monlevel = 0
Group = 1
caid = 1722,1834
betatunnel = 1834.FFFF:1722
ident = 1722:000000
AU = D02

[account]
User = D02HD_4_CCcam
Pwd = cccam4D02HD
Monlevel = 0
Group = 1
caid = 1834
betatunnel = 1834.FFFF:1722
ident = 1834:000000
AU = D02

oscam.server

[reader]
Label = D02
Protocol = internal
enable = 1
Device = /dev/sci0
Mhz = 600
cardmhz = 600
Detect = CD
Group = 1
CAID = 1722,1834
EMMCache = 1,3,2


oscam.conf


[global]

Nice = -1

LogFile = /tmp/oscam.log
ClientTimeout = 5
#LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0

[monitor]
port = 988
aulow = 120
monlevel = 1

[webif]
HttpPort = 16002
HttpUser = user
HttpPWD = pass
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 172.23.56.1-172.23.56.254




[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 55001@1702:000000
port = 55002@1722:000000
port = 55003@1834:000000
keepalive = 1
mgclient = 0
 
AW: D02 mit oscam möglich für HD Caid 1834?

habe grad in der cccam.info der Box unter Kartendaten gelesen..... Keine Karte im Slot !!!!

aber wieso ist newcamd dann online ?
 
Zurück
Oben