Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 läuft nicht im Smargo

Sopsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

Ich habe eine Dreambox 8000, bei der eine S02 und eine HD01 in den beiden Cardreadern stecken. Als Softcam nutze ich Oscam, es funktioniert alles.
Bisher habe ich in meiner zweiten Box (800se) eine D02 betrieben, auch das CS funktionierte insoweit einwandfrei. Nun habe ich mir einen Smargo gekauft und will so erreichen, dass nur noch eine Box als Server fungiert. In dem Smargo soll die D02 betrieben werden, aber irgendwie funktioniert das nicht. Der Stick an sich ist in Ordnung (kein Fake oder so) und erkannt wird er auch, mit CCcam laufen zumindest die SD-Sender der Karte, fdas habe ich getestet.

Ich poste euch mal meine Config, vielleicht findet ihr ja den Fehler...

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 läuft nicht im Smargo

Im Ernst? So ein Mist, ich dachte, weil hier so viel mit Ocam und Smargo steht, würde das auch laufen.

Ich würde diesen hier dann kaufen. Ist das der richtige?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: D02 läuft nicht im Smargo

Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich habe ja eine S02 und eine HD01 in den internen Readern der Dreambox. Würde denn eine dieser beiden Karten im Smargo laufen? Denn dann könnte ich die Karten ja einfach tauschen...
 
AW: D02 läuft nicht im Smargo

Die HD01 läuft im Smargo unter oscam, S02 kann ich nicht sagen da die bei mir in CCcam läuft.
 
AW: D02 läuft nicht im Smargo

Nimm mal Rsa und Boxkey aus Deinem Post!

Es sollte die HD+ in der Dream und die S02 im Smargo genommen werden.
Ausnahmen bestätigen diese Regel :)

Mach mal in die oscam.server beim untersten Reader
smargopatch = 1
mit rein.
 
AW: D02 läuft nicht im Smargo

Gut, dann tausch ich die einfach aus. Hat der Betrieb der S02 im Smargo Auswirkungen auf die Umschaltzeiten im Vergleich zum internen Reader?

@mxer
Keys entfernt, sorry, hatte ich vergessen. Was bringt das Einfügen dieser Patch-Zeile?
 
Zurück
Oben