Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02-Karte Debian Server, woher bekommt die Karte das Freitschaltsignal?

Banane77

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier im Forum einiges gelesen und musste feststellen, dass eine D02-Kabelkarte angeblich alle 14 Tage wieder ein Signal zur Freischaltung erhalten muss.

Ist das definitiv so ?

Wenn ich diese Karte nun in einem Debian-Server mit Easymouse 2 betreibe, woher kommt dann dieses Signal? Muss in dem Serve zwingend ein Tuner mit verbaut sein?

Beste Grüße,

Seb:emoticon-0117-talki
 
AW: D02-Karte Debian Server, woher bekommt die Karte das Freitschaltsignal?

Also es muss regelmäßig EMM's (updates) auf die Karte geschrieben werden...
das funktioniert mit einem ordentlichen Client (CCcam, OScam, usw.)
Dreambox, Dbox2, Vu+ und wie die Linux dinger alle heißen
aber keine Edision Receiver, wo das CCcam Protokoll nur intergriert wurde.
 
AW: D02-Karte Debian Server, woher bekommt die Karte das Freitschaltsignal?

Dazu muss man aber auch die emm's erlauben in der F: Line!

Das steht beschrieben in der CCcam.config in Deutsch! :emoticon-0105-wink:
 
Re: AW: D02-Karte Debian Server, woher bekommt die Karte das Freitschaltsignal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich kann von der Kombination Edision Pingulux und S02 über OScam berichten und zumindest dort werden die EMM's einwandfrei geschrieben !

/edit : Um Missverständnisse zu vermeiden : Server ist ein Debian mit IPC und easymouse 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02-Karte Debian Server, woher bekommt die Karte das Freitschaltsignal?

Super, danke für die schnelle Antwort.
Der Server soll kein Receiver sein, sondern einfach ein Debian-Server ohne Tuner.

Habe ich es richtig verstanden, dass mindestens ein Client eine Kabelbox sein muss, damit über diesen Kabelanschluss die EMMs an den Server geschickt werden ??
 
AW: D02-Karte Debian Server, woher bekommt die Karte das Freitschaltsignal?

Ja genau...
 
AW: D02-Karte Debian Server, woher bekommt die Karte das Freitschaltsignal?

Alles klar,, super, danke!

Gibt es Erfahrungswerte in welchem Abstand diese EMMS über Kabel gesendet werden?
Hier im Forum findet man werte zwischen 7 Tagen und 6 Wochen...
 
Zurück
Oben