Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02+Easymouse 2 und CCcam.cfg probleme

X

xxNeoxx

Guest
Hallo,habe mir jetzt eine Easymouse 2 gekauft wegen der D02 karte damit ich sie mit freunden sharen kann.Nur bin ich jetzt von vielen lesen etwas durcheinandergekommen.Deshalb ein paar fragen an euch experten.

Mein Server:
Dreambox 7025+

1.Im oberen schacht läuft die S02 Sky Karte
2.Im untern schacht läuft die Cyrpt-Digitürk Karte.
3.Die D02 Karte soll mit der Easymouse 2 angesteckt am Dreambox laufen

Habe CCam 2.2.1.Meine CCam.cfg sieht momentan so aus.

SERVER LISTEN PORT : xxxxxx

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : xxxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxx
#
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : xxxxx
TELNETINFO PASSWORD : xxxxx
#

### CLIENTS
F: User Passw 2 1 1 { 0:0:1 }



Da ich jetzt gelesen habe das die D02 Karte nur mit Oscam mit verbindung CCcam nur laufen kann.Muss ich da im Bluepanel Ccam+Oscam installieren wenn ja welche version?Vermutlich kann ich ja dann auch die Oscam Config auch im Blue-Panel installieren oder? welche einstellungen muss ich in Oscam.cfg einstellen?

Ein Beispiel Ccam.cfg in verbindung mit Oscam.cfg und auch Easymouse 2 einstellungen würden mir wirklich sehr helfen.Wie schon gesagt ich bin nicht faul und lese aber im moment desto mehr ich lese umso mehr komme ich durcheinander.

Zum schluss habe ich noch ein Problem mit dem tellnet.Ich habe im Ccam.cfg mein tellnet user und password geändert.Jetzt wenn ich am pc tellnet öffne und die IP-adresse der box angebe bekomme ich auch mein anmeldebildschirm und verlangt nach meinem user und passwordnamen.Da gebe ich auch mein User und password ein wo ich auch im CCcam.cfg geändert habe ein.aber ich kann mich nicht einloggen. Webinfo im verbindung mit browsereingabe funktioniert alles.Aber tellnet nicht.habe es auch mit root und dreambox versucht aber ich komme nicht ins tellnet.
Ich weiss viele fragen aber ich hoffe das mir wieder hier geholfen wird und danke schonmal im voraus.
 
AW: D02+Easymouse 2 und CCcam.cfg probleme

Versuche es mal mit den Reader Path in der cfg

SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 10000000

Den Reader auf 5V stellen, Phönix und 10Mhz
 
AW: D02+Easymouse 2 und CCcam.cfg probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich unter windows 7 telnet ausführe kann ich mich einloggen.Es steht dann rootdm7025:

wenn ich unter DCC jetzt telnet aufrufe steht da und kann nichts eingeben...
**************************

* *

* The Gemini Project *

* *

**************************



OpenDreambox 4.7.0 dm7025



dm7025 login:
root

Password:


-------------------- < Script > ----------------------------
df -m; echo ">>> DONE <<<";

Login incorrect
 
AW: D02+Easymouse 2 und CCcam.cfg probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

standartpasswort geht. aber sobald ich das passwort im telnet ändern tue gehts nicht.Im DCC steht immer noch das alte passwort mit dreambox.

Ich denke mal irgendwo mache ich ein fehler.

Ich habe im CCcam.cfg für Telnet das Passwort geändert.Mit minem FTP-Programm und dem neuen passwort kann ich mich auch zu der dreambox ohne probleme verbinden.

Wenn ich aber jetzt DCC aufmache schreibt er das telnet nicht verbunden ist.Ist ja auch klar weil im KOnfigurationsbildschirm von der DCC noch das alte passwort"dreambox" steht.Warum übernimmt der telnet nicht das neue passwort? Muss ich noch eventuell an meiner Dreambox etwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: D02+Easymouse 2 und CCcam.cfg probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,danke hat sichs erledigt.hab einfach das passwort in DCC geändert.War mein fehler falsch formuliert.

In der CCcam.cfg steht ja bei mir :

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
TELNETINFO USERNAME : root
TELNETINFO PASSWORD : xxxxxxx

und das ist doch das selbe passwort für die DCC und FTP-Client?
 
Zurück
Oben