Honza
Ist oft hier
Hallo zusammen,
bevor ich mein Problem beschreibe, denke ich ist es sinnvoll kurz anzuführen, was ich vorhabe.
Nachdem ich die D02 Karte eine Freundes nicht mit seinem Resi (GM Spark One Cable) ans Laufen bekommen habe, möchte ich diese nun an meinem Server betreiben.
- Rasberry Pi
- Oscam 8586
- Easymouse
- bereits 3 lokale Karten (V13 / V14 / Skylink) alle Sat
- aktiver USB-Hub
Wie beschieben möchte ich nun die Karte (D02 - Sky Kabeldeutschland) meines Freundes an meinem Server per Easymouse betreiben.
Geht dies überhaupt grundsätzlich?
Ich habe bereits unzählige Konfigurationen des Readers / Mouse-Dip-Schalter usw ausprobiert.
Ich bekommen jedoch immer "Error activating card". Die Karte ist aber 100% aktiviert. Die Karte müsste doch zumindest inizialisiert werden oder?
Hier mein Reader-Konfig:
Hoffe das jemand einen Lösungsansatz hat.
Viele Grüße Honza
bevor ich mein Problem beschreibe, denke ich ist es sinnvoll kurz anzuführen, was ich vorhabe.
Nachdem ich die D02 Karte eine Freundes nicht mit seinem Resi (GM Spark One Cable) ans Laufen bekommen habe, möchte ich diese nun an meinem Server betreiben.
- Rasberry Pi
- Oscam 8586
- Easymouse
- bereits 3 lokale Karten (V13 / V14 / Skylink) alle Sat
- aktiver USB-Hub
Wie beschieben möchte ich nun die Karte (D02 - Sky Kabeldeutschland) meines Freundes an meinem Server per Easymouse betreiben.
Geht dies überhaupt grundsätzlich?
Ich habe bereits unzählige Konfigurationen des Readers / Mouse-Dip-Schalter usw ausprobiert.
Ich bekommen jedoch immer "Error activating card". Die Karte ist aber 100% aktiviert. Die Karte müsste doch zumindest inizialisiert werden oder?
Hier mein Reader-Konfig:
[reader]label = Grp08_KD_D02_steff
protocol = mouse
device = /dev/SkyLink
services = sky_welt
caid = 1834,1722
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 8
emmcache = 1,3,2