Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

speerspider

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
[GELÖST] Problem gelöst. Folgend eine funktionierende Anleitung:

Folgendes Problem war gegeben:
Ich share von einer D02-Smartcard mittels DM500C auf einen Edision Argus Mini IP. Dies geschieht per OSCAM auf der DM500C und newcamd oder alternativ cccam auf dem Argus. Alle Sender werden hell, bisauf History HD und NatGeo HD.
Wenn ich mich jedoch mit meinem Mediacenter per ACAMD(newcamd) oder HADU auf die DM500C verbinde, werden alle Sender auf dem Mediacenter hell, inklusive History HD und NatGeo HD.

Lösung:

1. OSCAM 1.00 rev. 4799 auf dem Share-Server installieren (oder auch eine neuere Version)
2. Die Configs von unten auf den Share-Server übernehmen
3. Receiver (in meinem Fall Edision Argus mini IP) resetten und die komplette Senderliste löschen
4. Mit dem Client (bei mir Edision Argus mini IP) per CCCAM oder newcamd auf den Share-Server verbinden (wenn newcamd-Client, dann mit dem User "edision" zwei Mal verbinden: Ein Mal über Port 31000 und ein Mal über Port 31001)
4a. Natürlich muss für jeden weiteren share-Partner ein neuer User angelegt werden. Da kann man einfach die Daten von "edision" übernehmen und den Namen einfach ändern
5. Blind scan, normaler Scan und dann für History HD und NatGeo HD aus dieser Liste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Polarisation etc. nehmen und einen Einzelscan durchführen
6. fertig :)

Hier die Config-Dateien für den Oscam Server:
(Mit dieser Config kann man mit einer D02/(D09?) von Kabel auf Kabel und von Kabel auf Sat sharen, inklusive aller HD-Sender. Andere Smartcards brauchen den Betatunnel nicht)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn jemand doch noch Probleme haben sollte, kann man zur Fehlereingrenzung auch erstmal die "services ="-Einträge mit einem davor gesetzten # auskommentieren.
Und immer dran denken, Ports auf dem Router freigeben schadet der Sache nicht ;-)


Ich hoffe, das hilft auch euch weiter :)
Gruß
speerspider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Ich denke die Sender gehen nicht bei Sky? :emoticon-0112-wonde

Evtl. passt dein Betatunnel nicht....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also die Sender funktionieren alle wunderbar mit ACAMD oder HADU, dort konnte ich aber auch jeweils noch selber einen Betatunnel eintragen.
In etwa 1834:???:1722
Natürlich steht anstatt der "???" dort etwas anderes.
Aber soweit ich weiß, kann ich keinen Betatunnel im Argus eingeben. Daher hoffe ich, dass man da serverseitig etwas machen kann.
Um auf meine Startpost-Frage zurückzukommen: Weiß da jemand etwas?
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Ändere mal den ersten Eintrag im Betatunnel auf 1834.FFFF:1722
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Hast du beim Edision Argus Mini IP auch schon die richtigen Frequenzen drin
(da die ja im Februar gewechselt haben)
Mach mal einen Sendersuchlauf..auf 11,992 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10, DVB-S2/QPSK)
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat leider auch nichts gebracht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Frequenzen stimmen. Habe die extra vorhin noch per Hand eingegeben und gescannt. Es wird einfach immer nur "Verschlüsselt" gemeldet.


Ich bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Hallo speerspider,

hab im Fritzbox Bereich ein Thema zum D02 gefunden. Sein Trick: er hat zwei accounts angelegt für 2 N-Lines in der cccam.cfg für die gleiche Karte. Am Besten du liest selbst:


Pegas kann trotzdem recht haben mit den Freqenzen. Lösch mal die HD Sender die nicht hell werden und mach einen Transpondersuchlauf. Also keinen einfachen Scan.
Beim VIP läuft ein Transpondersuchlauf so: gelbe Taste für Transponder, Astra 19,2 mit ok anklicken, grüne Taste für Transponder hinzufügen. In die aufgehende Maske alles eintragen. Ganz wichtig: Modulation auf DVBS2 stellen. Nur damit findest du HD Sender. DVB S1 sind SD Sender. Die neugefundenden Sender sind ganz hinten in der Senderliste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ob der Transponder Suchlauf beim Mini Ip auch so geht, kann ich nicht sagen, weil ich kenen Mini IP hab.

Mlg piloten
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
danke für die Antwort.

Die Sender sind definitiv die richtigen, da in den Infos der Sender folgende Service IDs stehen: Natgeo HD: 0070, History HD: 0071 die alten sind 007f und 0080

Die zwei n-lines nutze ich ebenfalls schon, eine für 1722 und eine für 1834, wie gesagt, die Konfiguration funktioniert von Kabel auf Sat mit Hadu und auch mit ACAMD, nur nicht mit dem Argus.

Gruß
speerspider
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Ich habe jetzt meine User-Config mal an die aus deinem Link angepasst, aber leider werden da auch genau diese beiden Sender nicht hell.
Irgendetwas muss es doch geben, denn auf meinem Mediacenter werden die ja hell :emoticon-0112-wonde
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Warum versuchst du nicht, wie ich es dir vorgeschlagen hab: lösch die nicht hell werdenden Sender und mach einen Transpondersuchlauf. Die Sender werden nicht hell, weil sie im Februar auf einen anderen Transponder umgezogen sind. Und dir fehlt dieser Transponder in deiner Senderliste.
Was hast du zu verlieren, wenn du es versuchst?

Mlg piloten
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das erst gestern Abend gemacht und hinten an die Liste aller Sender sind dann folgende Sender hinzugekommen: Disney Cinemagic, NatGeo HD, History HD, Sky Sport HD, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD.
Und nur mit diesen arbeite ich im Moment. Wie schon weiter oben geschrieben, passen auch die neuen Service IDs, sodass ich sicher bin, dass es die richtigen Sender sind.
Ich werde trotzdem jetzt nochmal einen neuen Scan machen und vorher alle Sender löschen.
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Ein einfacher scan reicht nicht. Du mußt schon einen Transpondersuchlauf durchführen, wie ich es oben beschrieben habe. Weil dir bestimmt der Tranponder fehlt. Und was fehlt wird durch einen einfachen Scan nicht abgesucht.

Mlg piloten
 
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, so habe ich das gestern Abend gemacht. Jetzt mache ich einen Blind Scan, einen normalen Suchlauf und werde die Frequenz nochmal extra abscannen.


[EDIT]
Unfassbar. Es funktioniert. VIELEN DANK, dass du so penetrant geblieben bist!!
Folgendes habe ich gemacht, was sich von meinen vorherigen Versuchen unterscheidet:
Argus mini IP zurückgesetzt (resettet) und Senderliste gelöscht.

Hier also die funktionierende Anleitung:
1. OSCAM 1.00 rev. 4971 auf dem Share-Server installieren
2. Die Config aus dem Startpost nehmen
3. Receiver (in meinem Fall Edision Argus mini IP) resetten und die komplette Senderliste löschen
4. Per CCCAM oder newcamd auf den Share-Server verbinden (wenn newcamd, dann mit dem User "edision" zwei Mal verbinden: Ein Mal über Port 31000 und ein Mal über Port 31001)
5. Blind scan, normaler Scan und dann für History HD und NatGeo HD aus dieser Liste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Polarisation etc. nehmen und einen Einzelscan durchführen
6. fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D02 auf Argus Mini IP, History HD und NatGeo HD gehen (nicht)

Hallo speerspider,

freut mich für deinen Erfog.
Aus meiner Zeit mit progDVB weiß ich wie das ist, wenn Transponder fehlen. Hatte da eine Internetseite die mir die neusten Transponder gab.Die hatte ich dann in ProgDVB eingefügt. Und schon waren die Sender dieses Transponders für mich verfügbar.
Das perfide ist ja: die Daten der Sender vom falschen Transponder sind identisch mit den Daten vom neuen Transponder. Deshalb hast du den Fehler nicht bemerkt.

Ähnlich ist das mit SKY HD bei einigen Sendern passiert. Die sind im Februar auf einen neuen Transponder umgezogen. Und wenn dieser Transponder nicht in der Senderliste ist kannst du scannen was du willst. Es wird nicht hell.

Ein Bitte an dich:
Mein Freund hat eine Fernsehkarte. Welche weiß ich jetzt nicht. Diesen Freund möchte ich als Clienten auf meinem Server einbinden. Kannst du mir ein paar Links geben, wie ich die Fernsehkarte für CS einrichte. Meine Karten: S02, HD+, freextv und Mille(SRG)

Mlg piloten
 
Zurück
Oben