Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet D: Hackerangriff auf "Lustiges Taschenbuch"

Panzerknacker

D_Hackerangriff_auf_Lustiges_Taschenbuch-Panzerknacker-Story-323698_476x268px_1_EJtn7fTIEeODs.jpg


In Donald Ducks Abenteuern treiben die Panzerknacker ihr Unwesen - nun haben Passwortknacker die Datenbank des Comic- Verlags gehackt. Sie kopierten die Daten von 24.000 Nutzern von der "Lustiges Taschenbuch"- Website, wie die "Rhein- Zeitung" am Dienstag online berichtete.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum "Lustigen Taschenbuch" (LTB), auf der sich Leser über Donald Duck und Micky Maus informieren und diskutieren können, warnte die "lieben LTB- Fans" am Dienstag: "Leider müssen wir euch mitteilen, dass nach unserem derzeitigen Kenntnisstand infolge eines Hackerangriffs am gestrigen Montag Daten, die bei lustiges- taschenbuch.de (bei der Registrierung etc.) eingegeben wurden, wohl in die Hände Unbefugter gelangt sind."

"Von dem Hackerangriff betroffen sind alle Nutzer, die sich auf lustiges- taschenbuch.de registriert haben", sagte die Sprecherin des Egmont Ehapa Verlags in Berlin, Elke Schickedanz, der Zeitung. Neben persönlichen Daten wurden auch die verschlüsselten Passwörter der Nutzer gestohlen. In E- Mails an alle Betroffenen wurden die Nutzer dazu aufgefordert, ihre Kennwörter zu ändern.

Gestohlenes Passwort nicht mehr verwenden

"Solltest du das Passwort auch an anderer Stelle benutzen, empfehlen wir dir dringend, es auch dort zu ändern", schrieb das Unternehmen seinen Lesern. Wie die Hacker an die Daten gelangen konnten, sagte Schickedanz nicht. "Wir sind noch dabei, den Hergang zu ermitteln", sagte sie der Zeitung.

Die "Lustigen Taschenbücher" erscheinen in gedruckter Fassung seit 1967. In dem Internetangebot können sich Leser über die inzwischen 429 Bände und zahlreichen Sonderausgaben informieren, sich in einem Forum austauschen oder einzelne Charaktere aus den Comics erkunden.

krone.at
 
Zurück
Oben