Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box2 Premiere Kabel BW

lurio

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

ein Freund hat eine D-Box2 mit Linux und möchte sich über CCcam mit mir verbinden. Geht Premiere über Kabel Deutschland (BW) mit CCcam oder braucht er einen anderen Receiver. Ich habe eine 1702 N3 Karte.

Bitte um eine kurze Mitteilung.

Danke im Voraus.

Ciao
 
AW: D-Box2 Premiere Kabel BW

nein geht nicht. kabelbw verwendet die caid 098e.
du aber hast ne 1702 karte.
 
AW: D-Box2 Premiere Kabel BW

Hi Silence81,

danke für deine Antwort. Aber was mich interessiert ist, wenn ich im Share die Caid 098c hätte könnte man die Dbox2 trotzdem gebrauchen oder braucht man einen anderen Receiver. Gibt es zwischen Kabel BW und Kabel Deutschland unterschiede ???

Danke nochmals für deine Hilfe
 
AW: D-Box2 Premiere Kabel BW

die dbox2 mit linux und einem cs fähigen emu (wie z.b. cccam) kannst du ruhig nehmen, allerdings nur als client also empfänger. als server würde ich die dbox2 nicht empfehlen, dafür ist sie zu lahm.

kabelbw = NDS (098e)
kabel deutschland = Nagra2 (1722) stellen aber auch auf NDS um. die werden aber bestimmt ihre eigene caid einsetzen. ich hoffe aber nicht.
 
AW: D-Box2 Premiere Kabel BW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
------------
Da möchte ich zum"Teil" wiedersprechen!
Die gute "alte" D2 mit einem Avia-ENX Chip ist durchaus in der Lage auch als Server guten Dienst zu leisten, zumal die Kartenlesengeschwindigeit immer noch weit schneller ist als die eingebaute Verzögerung der Karte selber!
----
Sicher sind einige andere Faktoren (z.B. das Netzwerk mit online-Speed) für das problemlose Betreiben relevant , aber eine Philips D2 ist von der Hardware durchaus mit `ner echten 6000/600 kbit/s Leitung im Rücken
in der Lage ~ 30 Peers zu versorgen!
-------------
PS: Egal welche noch so neue Kiste (ich meine TV-Receiver)
Du benutzt, ist Schluss mit "Lustig" sobald 6~7 Deiner Peers den selben Kanal schauen.......
(ausser Du betreibst ´nen reinen Linuxserver-mit Cache)
------------
Die Hoppelkarten sind dabei echt gemütlich, mit Abfragen von 15 sec...oder mehr Abfgragezyklus, ...und machen gar keine Probleme.
----------------------
-Also -> es gibt viele Lösungen, für all diese Probleme..... aber das ist echt individuell was bei Dir persönlich funktionieren soll.
----------------------
 
Zurück
Oben