Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box2 Kein Videosignal

dllwurst

Newbie
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe eine Nokia D-Box2 mit einem GLJ Neutrino Image. Außerdem habe ich die MgCamd am laufen zum "hell" gucken. Seit gestern bekomme ich bei keinem Sender mehr ein Bild. EPG und Uhrzeit sind da, aber leider kommt immer "Sender zur Zeit nicht verfügbar".

Vielleicht kann mir jemand helfen.

MfG

dllwurst

P.S: Wenn es nicht klappt, welchen Receiver könnt ihr mir dann empfehlen??
 
AW: D-Box2 Kein Videosignal

HI,

ich habe den Receiver grade nochmal angeschlossen und alle Sender bis auf ProSieben, Sat1 und Kabeleins funktionieren. Warum die nicht klappen weiß ich nicht.

MfG

dllwusrt
 
AW: D-Box2 Kein Videosignal

Wie schon gesagt, mache mal ein Sendersuchlauf. Ist denn bei den besagten Sendern ein EPG
 
AW: D-Box2 Kein Videosignal

Oder einfach eine aktuelle Senderliste einspielen.
Ich glaube aber, dass Problem kann genausogut bei der Satellites.xml liegen, wenn die nicht aktuell ist, kann der Sendersuchlauf die neuen Transponder nicht finden (da wurde im Frühjahr ein neuer Transponder in Betrieb genommen, der nicht in der Liste ist). Abhilfe ist einfach:
Box sollte mit Internet verbunden sein.
Testen:
-> DBOX-Taste (Hauptmenü)
-> Einstellungen
-> Netzwerk
-> Netzwerk testen.
Wenn bis hierhin alles klappt (alle Ziele erreichbar sind), gehts weiter, wenn nicht, erstmal Netzwerk vernünftig einrichten!

OK, nun zum Update der Satellites.xml und der Senderlisten:
-> Blaue Taste (Features)
-> GLJ-Menü
-> Updates
-> Online Settings Astra/Hotbird (ist Offline, wenn kein Basisupdate durchgeführt wurde)
-> Satellites.xml - nach Update ist man wieder im Menü, also gleich weiter
-> Astra Bouquet (oder Astra/Hotbird Bouquet - wenn Du 2 Satelliten empfängst)
danach einfach die Box neu starten, bin zu faul zu erklären, wie man sdas im Betrieb neu einlesen lässt.

Dann sollten Deine fehlenden Sender auch wieder da sein.
 
AW: D-Box2 Kein Videosignal

hallo leute,
habe eine d box 2 für kabel habe glj neutrino 060908 kabel 2x vom 6.09 drauf gemacht habe kein bild hab dann camd neu gestartet aber vergeblich was kann ich tuen brauche dringend hilfe hat jemand eine idee wie ich es hell bekomme

grüsse und schönen abend
 
AW: D-Box2 Kein Videosignal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte genau das gleiche Problem. Und mit CAMD3 hab ich's bis jetzt auch noch nicht hinbekommen. Mit cccam und scam läuft's aber problemlos.
Installiere mal entweder scam oder cccam und schalte nach dieser Anleitung das AU aus.

Hat bei mir sofort funktioniert.

Edit: Mit CAMD3 funktionert's auch. Da sind mir wohl die config-files etwas durcheinander geraten...
 
Zurück
Oben