Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-BOX2 Fernsehen ohne Kabel sondern Antenne

gangster12

Newbie
Registriert
11. August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab ein Problem.

Mein Nachbar der Vorgestern Umgezogen ist hat seine D-Box2 mir geschenkt und Neutrino war schon drauf.
Mein Problem ist wie zum Teufel kann ich jetzt mit meinen BOX Fernsehen gucken und zwar ohne Kabel sondern mit Antenne?

Ich freue mich schon auf euren Antworten

MFG
 
AW: D-BOX2 Fernsehen ohne Kabel sondern Antenne

Hi,

Ohne kabelanschluß wirst Du kein Billd bekommen wenn es eine Kabel Box ist (DVB-C).
Das Gleiche gilt auch für eine SAT Box (DVB-S)

Mit einer normalen Antenne also kein Bild.
 
AW: D-BOX2 Fernsehen ohne Kabel sondern Antenne

Mein D-BOX unterstützt doch DVB-S und damit kann man doch normalerweise übers Antenne gucken oder?

MFG
 
AW: D-BOX2 Fernsehen ohne Kabel sondern Antenne

Hi,

DVB-S ist für Sat also mit einer Sat Antenne (Schüssel) kannst Du schauen.
 
AW: D-BOX2 Fernsehen ohne Kabel sondern Antenne

Ja aber wie stelle ich das in Neutrino ein?
 
AW: D-BOX2 Fernsehen ohne Kabel sondern Antenne

Hi,

also verstehe ich es richtig, Du hast eine Satanlage an dieser hängt die DBOX 2 Sat ?
Da es ja anscheinend eine SAT Box ist, solltest Du mal einen Sendersuchlauf starten.
 
AW: D-BOX2 Fernsehen ohne Kabel sondern Antenne

die Boxen unterscheiden nach Empfangsart - die Sat-Variante hat für die F-Stecker hinten einen LNB-Eingang auf dem der Stecker aufgeschraubt ist, Empfang ist mit einer Sat-Antenne dann möglich

eine Kabelvariante ist dann natürl für den Kabelempfang - erkennbar an den normalen Antenneneingang, haste keinen Kabelanschluss bei Dir, nützt diese Box dann nciht wirklich was
 
Zurück
Oben