Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-box2 !Experten! brauche hilfe!

kapturek

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Bremen
hallo kann mir jemand sagen wie ich die D-box2 sat hell bekomme??
die box hat linux drauf ist aber sehr allte version. Kann mir jeman weiter sagen was ich schrit für schrit machen soll um das ding zum laufen zu bringen.Ich weis nicht velche programme ich brauche und welche schlüssel ich nehmen mus. kann mir jemand eine gute anleitung geben. ich hoffe es gibt experten hier:41:
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

du must nur aktuelle emus und k´s mit einem ftp-programm einspielen!
emu hier
Link veralten (gelöscht)
ftp prog hier
Link veralten (gelöscht)
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

Da schon Linux auf der Box ist dürfte das ganze recht einfach werden. Zuallererst müssen wir feststellen was es für eine Dbox ist. Nokia, Sagem oder Philips spielt dabei keine rolle. Wichtig ist ob sie eine 1x Intel box ist oder eine 2x Intel. Wenn du es so nicht weist, wäre es am einfachsten wenn du die Dbox aufschrauben tust und nachschaust. Hier mal ein Beispiel

Nokia 2x Intel sieht so aus

IMG Removed

Sagem 1x Intel so

IMG Removed



Du musst halt nur schauen wie viele Intel Chips auf dein Board sind. Statt Intel können es auch AMD Chips sein, aber in 90% der fälle sind es Intel. Die Pfeile brauchst du nicht beachten. Die Bilder quelle ist von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und beschreiben normalerweise wie man den Debug einschaltet. Dies ist bei dir jedoch schon der fall. Nun wollen wir schauen welches Sorglos Image wir bei dir Flashen können. Nachdem du das passende Image geflasht hast, brauchst du nix mehr machen außer eventuell ein Sendersuchlauf.
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

Habe D-box nokia mit 2 intel chip. welche programme brauche ich? und wo bekomme ich sie. kann mir jemand ganau sagen was ich machen soll. wenn ´ich die programme von euch habe da brauche ich genaue anweisung wie ich weiter vor gehen soll:2:
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

eine frage noch vor weg. warum kann ich manche programme nicht runterladen. es wird mir gesagt ich habe keine rechte. bin doch angemeldet???
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

Das runterladen hat nix mit den Beiträgen zutun. Du brauchst dich in der Datenbase nicht Registrieren und auch nicht angemeldet sein um etwas runterzuladen. Wenn du ein Null Modem Kabel hast, denn Flashe mit den Hallenberg. Finden tust du den hier D-BOX Imageflashingassistent Version 3.1 Wenn du kein Null Modem Kabel hast, denn musst du es über die Dbox Flashen. Dazu stelle eine FTP Verbindung mit deiner Dbox her. Wie das geht und was du dazu benötigst findest du hier FTP Verbindung mit der Dbox herstellen Dann ladest du das Image hier runter MD Image 2xI Sat Scam + Keys PW OK und schiebst es auf die Dbox nach Temp. Dann gehst du in das Dbox Menü auf Service. Darin gehst du auf Software Aktualisieren und dann Expert, jetzt auf ganzes Flash Image einspielen und mit ja bestätigen. Das Flashen dauert ca 3 Minuten. dabei darf die Box nicht ausgemacht werden da sonst das Image nicht geflasht wird und dann kein System mehr auf die Box ist. Dies hat die folge das du dann mit den Hallenberg Flashen musst.
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

ja ich habe eine null modem kabel, brauche ich dazu auch noch den netzwerk kabel?
ich wurde es gerne mit den nullmodem kabel versuchen. was ist mit FTP mus ich das auch durch führen wen ich es mit dem nullmodemkabel mache? auf einer anderen seite habe ich mitbekommen das es mehrere softwahre arten gibt um es zum laufen zu bringen zum beispiel bootmanegere, bei mir dreht sich alles im kopf, welches verfahren ist am leichtesten? Habe den hallenberg instaliert brauche die image datei dammit ich es unter rubrik 1. öffnen kann. kannst du mir sagen wie die image heist und wo ich sie bekomme? habe mir die image flash_mtd5.img gezogen ist das die richtige ?brauche ich den´scam 3.26 zu disen verfahren?
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

flash_mtd5.img ist zb. ein Image. Ein Netzwerkkabel benötigst du in jedem fall. Mit den Dbox Bootmanager musst du die ganzen Einstellungen selber vornehmen. Aus diesem Grund empfehle ich dir den Hallenberg da dieser die gesamten Einstellungen übernimmt. Du kannst das Image auch über deine Dbox Flashen. Ein Null Modem Kabel wird nicht gebraucht. Schaue mal hier Dbox 2 Flashen ohne null Modem Kabel
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

Danke erstmal das du mir hilfst.also ist der bootmanager eine altenative. ich nehme den hallenber den da mus ich nichts einstellen. Blos ich verstehe die reinfolge nicht. kann mann das den nicht erklären ich habe so viele programme runter geladen trotz dem weis ich nicht zu 100 protzen was ich machen soll. ich habe null modem kabel netzwerk kabel soll ich alles zusammen anschliesen? mus ich das mit dem ftp durch führen wen ja wann? Total Commander wann muss ich ihn ansetzen bei welchen verfahren?Die rein folge fehlt mir. ich kann doch nicht puzzel dan mache ich was noch kaputt. du hast mir eine seite gezeigt wo ich das ohne den nullmodem kabel machen kann wenn ich das so mache muss ich da noch die schlüssel instalieren oder was heist den genau fleschen neuen neutrino instalieren .ich bin blööd :20:
 
AW: D-box2 !Experten! brauche hilfe!

schliess die box direkt per crossoverkabel an den pc an!oder falls du einen router hast box an den router und pc an den router!!(per lan-kabel)
dann nimmst du dieses ftp-programm
Link veralten (gelöscht)
und probierst eine ftp-verbindung herzustellen!die ip deines pc´s wird dir bei diesem prog schon angezeigt!wenn du das hast meldest du dich nochmal!
 
Zurück
Oben