Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-box server probs.

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi liebe Gemeinde

Habe seit heute ein Probs,mit meiner Nokia D-box2 sat mit MC cccam Server

Die Box geht nachts/tags einfach aus dem Stand Bay an

Heut rief mich ein Client an das er kein bild mehr hat
daraufhin schaute ich ins WIF kam jedoch nicht rein,der Port war auch nicht freigegeben (was eigendlich schon Tage lief ohne Probs)

Dann habe ich die Box 3 x neu gestartet das letzte mal durch Stecker raus

dann lief es wieder für einige std nun das gleiche wieder.

Weiß einer von euch was das sein kann?

Image:Keywelt

cccam 2.1.3

mfg
 
AW: D-box server probs.

das web-if musste da nicht freigeben, wenn Du da intern die IP der Box nebst 16001 als port aufrufst, kommt das auch so - jedenfalls, wenn die CC noch läuft

anscheinend beendet die sich aber bei Dir...

warum die das tut bzw. sich die Box aus dem standby aktiviert, kannste nur im log feststellen - ich würd da fast drauf tippen, dass die sich resetet und wieder neu bootet

wie haste denn ne Karte o.Ä. dort eingebunden? viell sieht man da irgendnen Fehler, doch eigentl isses ohne log, ohne das nachvollziehen zu können ein Ratespiel

im Ernstfall, sicher Deine configs & mach die Kiste neu
 
AW: D-box server probs.

Ich weiß das ich das Wif nicht frei geben muß dort sehe ich aber normalerweise meine Clienten.

Die Karte ist in einer DM800 im Wohn. von da zu meiner D-box ins Schlaf.diese als CCcam Sever für 2 Kolegen von mir lief auch seit 2 Wochen top(bis gestern)

Die Box habe ich vor 2 Wochen mit dem Keywelt SorglosImage neu gemacht


Wie mache ich das mit dem Log?
 
AW: D-box server probs.

Nullmodemkabel ran & per putty-tel oder bootmanager ...

wieso machste das so kompliziert, wenn die 800er einen server zu laufen hat, nimm doch diese
das über ne zusätzliche Box zu schleusen bringt ne zusätzliche fehlerquelle und klaut Dir nen hop
 
AW: D-box server probs.

die 800er steckt sowas locker weg & die Anfragen muss die ja so oder so beantworten, ob die jetzt von zwei clients kommen oder doppelt von einem .. das spart also nciht wirklich

setzt die beiden F: lines in die 800er und setz die Weiterleitung im router statt auf die DBox2 auf die IP der DReam, dann haste einen Problemfall weniger
 
Zurück
Oben