Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box Sagem2 Sat ?

Stormbringer

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
D-Box Sagem2 Sat ?

Hallo alle miteinander,
habe eine D-Box Sagem 2 (Sat) 1xIntel
Wie bekomme ich die Box in den Debug-Modus (die Box ist im Urzustand) und wie gehts danach weiter? Was brauche ich alles dazu(Software/Image usw.)
Habe bereits ein Nullmodemkabel und ein Crossover -Kabel.
Habe bereits eine Octagon hell bekommen, aber mit der D-Box scheint mir da etwas komplizierter zu sein.
Brauche bestimmt eine idiotensichere Anleitung.
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

google einfach mal nach dietmar h!das sind die besten debug anleitungen die ich kenne!
wenn du das mal hast brauchst du noch ein anständiges image!es ist wichtig das du 1xi-image nimmst!z.b.das hier:Link veralten (gelöscht)
um das image zu flashen nimmst du am besten den hallenbergflashassistent!
um k´s und emus einzuspielen brauchst du dann noch ein ftp-programm(dcc,filezilla usw)!aber regel das erstmal mit dem debugmodus und melde dich dann nochmal!!!
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

Ich glaube ich lass es lieber machen ,ist mir zu kompliziert und habe Angst das ich die Box abschieße.Trotzdem vielen Dank für die Auskunft
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

So schnell geht die nicht kaputt.

IMG Removed

Schließe ein Crossover Netzwerk Kabel und ein Null Modem Kabel an die Dbox und am Rechner. Wenn du keinen Router benutzt musst du eine Feste IP für deinen Rechner einrichten. Eine FAQ dafür gibt es hier

FAQ Feste IP unter Vista einrichten.
FAQ Feste IP unter XP einrichten.

Nun starte den Boot Manager und gebe oben links eine IP ein. Diese sollte sich in deinen IP Bereich befinden wie dein Rechner. Hat zb. deine Netzwerkkarte die IP, 192.168.1.1 dann trägst du in den Boot Manager 192.168.1.33 ein. Die restlichen Einstellungen sollten so aussehen

IMG Removed

Rarp-Server starten: Ein
BootP/TftP-Server starten: Ein
Bootfile für die Dbox: C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_readflash
NFS-Server starten: Ein
Root-Verzeichnis: C:\dbox2 ( Der Ordner muss manuell angelegt werden )
Com-Port: Öffnen
Verbindungsgeschwindigkeit: 57600

So und nun start.

Jetzt nimmst du dir ein Kabel ( Draht ) und verbindest es mit dem Gehäuse der Dbox. Achte darauf das das draht am Gehäuse Kontakt hat. An das andere ende befestigst du eine Nadel. Jetzt schaue auf das Obere Bild was ich eingefügt habe. Suche den Flashreset. Diesen musst du gleich mit der Nadel treffen. Ich habe es schon 100 mal gemacht und es ist einfach. Schalte jetzt die Dbox ein. Es muss ein Warmstart sein, dazu drücke die Power Taste und die Pfeil nach oben Taste gleichzeitig. Lasse zuerst die Power Taste los und kurz darauf die Pfeil nach oben taste. Nun siehst du im Display mehrere Zahlen. Verbinde JETZT dein Gehäuse mit den Flash Reset. Nun sollte die Dbox stehen bleiben und nicht mehr weiter Booten. Wenn dem so ist dann gest du in den Boot Manager und öffnest links das Com Terminal. Wenn alles geklappt hat dann kannst du da jetzt was reinschreiben. Wenn nicht dann wiederhole den Vorgang mit dm Fleshreset bis es klappt. Ich brauche manchmal auch 2 - 3 Anläufe :). Wenn du jetzt schreiben kannst dann gebe folgendes ein.

icache
Jetzt sollte eine Antwort kommen icache is on
Jetzt geben wir setenv product? 0 ein ( Das ist eine Null und nach ? ein leerzeichen)Bevor du aber jetzt Enter drückst musst du den Schreibschutz kurzschließen. Dazu suche diesen punkt (siehe Bild) und verbinde den Punkt ebenfalls mit dem Gehäuse. Wenn du es verbunden hast, dann drücke jetzt Enter. Warte ca. 4 - 5 sec. und dann kannst du die Nadel wieder weg nehmen. Nun gebe zum letzten mal reset ein und daraufhin startet deine Dbox neu. Wenn jetzt alles geklappt hat dann stehen im ganzem Display viele Zahlen und Buchstaben und der Debug ist on :)


Ist doch gar nicht so schwer :)
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

Hallo ,
habe endlich meine Box im Debug,wie sool ich jetzt weiter verfahren?
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

hast du ein funktionierendes netzwerk?ist es bei dir möglich die box über einen router mit dem i-net zu verbinden?hast du nen router?hast du ein crossoverkabel?mehr input!!!
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

Netzwerk habe ich, Router auch (Fritz Box)sowie ein Crossoverkabel
Übrigens,das Image das du mir empfohlen hast ist schon aufgespielt.
jetzt müsste meiner Meinung nach nur noch EMU und Key fehlen
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

verbinde die box mal mit dem router!stelle die ip der box so ein das sie zu deinem netzwerk passt!wenn du das hasst drückst du die blaue taste lange,dann sollte ein bild erscheinen onlineupdate! onlineupdate/camd/scam 3.26(polsat au) oder 3.29 ziehen!
anschliessend mgcamd 1.29 ziehen!dann camd configs/mgcamd sorglos!dann keys/scamkeys und mgcamdkeys!!
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

komme damit nicht klar
es erscheint : communication setup
-IP
-Netmask
-Typ
-Nameserver
-Gateway
-Port
oben rechts steht DHCP
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

verbinde die box mal mit dem router!dann lädst du dir dieses prog runter!
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
das zeigt dir schon die ip deines computers an!anschliessend suchst du die einstellungen des routers!dann meldest du dich nochmal und postest die beiden ip´s!!!
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

jetzt gibst du der box 192.168.178.150
subnet 255.255.255.0
gateway 192.168.178.1
nameserver 192.168.178.1
zuweisen bzw.speichern nicht vergessen!!jetzt trägst du in dem prog die box ip ein und drückst reconnect!wenn du verbindung hast drückst du die auf der die blaue taste lang!jetzt solltest du das bild mitonlineupdate haben!dort saugst du alles was du brauchst und fertig ist!

das programm dient hier eigentlich nur dazu ein funktionierendes netzwerk einzurichten!
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

habe alles so gemacht wie in deiner Anleitung,funzt auch,nur was muss ich saugen im Onlineupdate damit ich soviel wie möglich hell habe?
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

Drücke ca. 3 Sec. die Blaue taste. dann erscheint die Option Online Update, da gehst du jetzt drauf und wählst dann Emu.. Wenn du jetzt eine Fehlermeldung bekommst, denn starte die Dbox jetzt neu und wiederhole den schritt. So, wenn du jetzt im Emu Online update bist, so wähle das Scam. Installiere die aktuelle Version und warte bist es fertig ist. Jetzt gehst du zurück und wählst statt Emu, Keys. Hier ladest du jetzt die Scam.keys. Zu guter letzt gehst du auf Anfangsposition mit der Home Taste. Jetzt drückst du erneut die Blaue Taste ca 3 Sec und gehst in das Emu Menü. Das steht ganz oben. Oben rechts ist die Camd2 aktiviert. Hier stellst du jetzt das Scam ein und speicherst das ganze unten Links ab. Nun dürfte alles :hell sein.
 
AW: D-Box Sagem2 Sat ?

ich würde dir die scam 3.26 wegen polsat,pw,star au
und
den mgcamd 1.29 wegen pw und tps au empfehlen!
so hast du alles was gängig ist mit au am laufen!
 
Zurück
Oben