Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

revnu

Newbie
Registriert
16. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meine Nokia D-Box II (2xIntel) wieder herausgekramt und das aktuellste Image aus der Database geflashed.

Da ich keinen TV besitze (seit 7 Jahren nicht) muss ich die Box komplett vom Rechner aus bedienen. Ein kleiner minischrott TV für Konfigurationszwecke ist vorhanden.

Früher habe ich das mittels VLC-Rape & JackTheGrabber gemacht.

Habe grad gesehen, dass JackTheGrabber seit dem nicht weiterentwickelt wurde. Es war bei mir früher schon etwas laggy mit dem Senderumschalten.

Weiss wer, ob sich etwas getan hat/ob es nun stabilere Software gibt ?

Irgendeine Empfehlung für mein Vorhaben ? Plane die Box wirklich nur über LAN mit dem Rechner verbunden zu haben und ab und zu mal ein TV-Fensterchen zu öffnen.....wenn es geht natürlich auch Aufzeichenen, aber eigentlich ist das zweitrangig.

Würde mich freuen über ein paar hilfreiche Tipps :)
 
AW: D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

weiß keiner eine Lösung ??
 
AW: D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

gib doch einfach die IP deine Box in dein brpwser ein.

Und schon kannst du alles über das WEBif machen..

Lg
 
AW: D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

also ich habe gerade Jack the grabber testen wolle. Aber es funktioniert unter Windows 7 x64 nicht mehr.

Weiß jemand ein aktuelles Programm ?

Ich fand das echt gut, weil man konnte die Box komplett von dieser Software aus steuern, umschalten, usw. Aufnehmen auch, aber das fand ich zweitrangig. mit gings nur um das Fesnterchen, welches man auf Fulscreen machen konnte, und schon hatte mal ohne Qualitätsverlust das Bild auf dem Rechner.

Weiß jemand noch einen Tip ??

lg
 
AW: D-BOX II vom PC aus steuern !! Welche Software?

hm, ich mache es jetzt einfach mit VLC-Rape, schade nur, dass das schon so alt ist und nicht weiterentwickelt wurde :(
 
Zurück
Oben