Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

DTM_Fan

Spezialist
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
515
Reaktionspunkte
889
Punkte
153
Ort
BLN
Hallo,

habe da Riesen Problem.
Habe mit meiner Sagem /Kabel Sky Krimi gesehen an nächsten Morgen wollte ich was sehen aber nichts Sky ist Dunkel. Also ich bei Sky angerufen die sagten ist alles in Ordnung sie schicken aber eine Freischaltung raus 1h auf Sport und dann sollte alles wieder hell sein.
Ja sollte blieb dunkel, also Anruf bei Sky die sagten dann muss meine Box kaputt sein. So nun habe ich mir eine neue (Gebrauchte) besorgt
wir wurde versichert das die o.k. sei. Jetzt traf das Teil ein Super vor dem Formel 1 Lauf, angeschlossen und das selbe in Grün Sky bleibt dunkel .

Hoffe es hat einer einen Rat für mich.


D_Box 2 Sagem / Kabel / Karte D02
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Hast du da oiginales Betanova noch drauf auf den boxen oder wie???

gehen die öffentlichen programme??

sonst würde ich mal neurino als esrters drauf pcken.

LG
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Ups, vergessen: Linux + 2x MD-Image Version 5.40 für Kabel.
Ja ARD, ZDF usw. gehen / RTL, SAT. Pro7 sowie SKy dunkel!!! :(
Benutze Cam2 habe auch mit Cam3 getestet auch dunkel.

Man es ging immer jetzt dunkel und auch in der anderen Box können doch nicht beide kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

ich denke das problem liegt bei deinem kabelanbieter, da du ja die öffentlich-rechtlichen noch sehen kannst.
welchen anbieter hast du denn?
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Wie sieht es den mit NewCS aus? Wird da die Karte korrekt angezeigt? Vielleicht ist irgendwas mit NewCS und deswegen wird die Karte nicht hell.
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er hat doch garkeine MC verbaut.

Wieso soll er dann NEwcs nutzen.

aber das wäre vll mal ein alternative eine MC zu verbauen und gucken was dann passiert.

Oder es liegt definitiv an deinem Kabelbetreiber.

LG
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Mein Kabelanbieter ist die Tele Columbus Berlin.

Habe dort angerufen es liegt keine Störung vor, sie haben damit nichts zu tun war die Auskunft.

Wie war das wenn keine Karte eingesteckt ist muss da eine Fehlermeldung kommen oder nicht?
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

ja da kam bei BetaNova die nette Aufforderung die Karte in die DBox zu schieben - wenn die Karte auf zwei Boxen, trotz einwandfreiem Empfang nicht funktioniert, kann auch die einen weg haben
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Jetzt sehe ich gerade Sky Select der Vorschau Sender also muss doch Sky im Kabel sein oder sehe ich das falsch?
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Select ist ja nur ein Sender bzw. genauer der Portal-Sender des pay-per-view Angebotes, hast Du z.B. auch das Sportportal?
dort erhältst Du meist am schnellsten das FReischltsignal, so eins gesendet wird

schau mal bitte in Deine Senderliste, ob das Sportportal da ist & Du dort Empfang hast
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Ja , habe alle Sender und den Suchlauf nicht nur einmal gemacht.
Der Portal-Sender des pay-per-view Angebotes kommt von Sky
das war meine Frage es ging darum ob mein Kabelanbieter auch Sky
richtig sendet das heißt wenn der freie Sky Sender kommt wird es
also gesendet .....
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

Sicher werden die Sender eingespeist, es lief ja vorher auch. Was für eine Karte hast du denn bekommen (was steht drauf)?
 
AW: D-Box 2 von Sagem jetzt Dunkel :(

...also, ich würde nochmals überprüfen, ob wirklich die camd2 aktiviert ist (man kann schnell einen anderen Softcam aus versehen aktivieren)
Dann auf den Kanal "Sky Sport Info" gehen und per Telefon Online erneut ein Freischaltsignal anfordern. Etwa 10-60min warten.
Darauf achten, dass die Karte mit dem Chip nach unten eingelegt ist.

@DTM Fan
Auch hier Grüße von

Dr.Brain
 
Zurück
Oben