Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D Box 2 stürzt ab

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Ein freundliches Hallo ins Board :)
Hab ne Nokia D-Box2 mit orig software drauf, nach nem Stromausfall hab ich sie erst nach ca 20 startversuchen überhaupt nochmal vollständig hochfahren können. mein problem nun ist das sie bei umschalten sehr oft abstürzt um dann wieder neu zu starten.
Jemand eine Idee was ich tun kann ?
Wollt schon Linux drauf machen, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht so richtig. hab schon einiges dazu im Bord gelesen aber da es so viele Berichte gibt bin ich nun total verunsichert ob ich das überhaupt hinbekomme.
Wär euch echt dankbar wenn mir jemand helfen kann !

Eifelyeti
 
Hi.

Also selber umbauen ist doch kein akt. Und dann hast du eine wahre wunderkiste. Wenn du sie dir umbauen lässt, wird trotzdem kein weg dran vorbei führen, ohne dich trotzdem mit der materie ausseinander zu setzen. das material (kabels etc) wirst du dir dann trotzdem kaufen müssen. denn an der dbox2 mit linux wirst du immer was fummeln müssen.
Verkaufe das teil keinesfalls, denn es ist meiner meinung nach in dieser preisklasse der beste receiver der je gebaut wurde wenn linux drauf ist.

gruss und nur mut :yes:

P.S.

hier mal eine adresse wegen umbau:
h**p://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

liest sich kompliziert ist aber einfach.

P.P.S da du ja eine nokia hast, ist die wahrscheinlichkeit seeeehr hoch das du sie noch nicht mal öffnen musst wegen schreibschutz. bei den meisten nokias gibts garkein schreibschutz. war bei meiner auch so.
 
Das klingt immer alles so einfach wenn andere das schreiben, aber wenn was schief läuft ist das teil im Ar...., oder kann man sie noch retten dann ? Was brauch ich eigentlich alles an Kabeln wie du schreibst ?
Würd sie ja zu gerne umbauen, allein schon um zu wissen ob ich es hinbekomme :yes:. sonst muss ich mir noch ne 2te Enigma zulegen :DEs ist einfach so das wenn ein Problem auftritt ich mich erst hier durchlfragen muss um dann wahrscheinlich zu erfahren das ich irgendwas nicht verstanden habe bei der Anleitung. :cry:

LG Eifelyeti
 
Hi.


Man lernt am besten wenn man ins kalte wasser geschmissen wird. Denn dann bleibt es für immer hängen, weil man die hintergründe kennt.
Ausserdem wirst du eines tages drüber lachen, wenn du es par mal gemacht hast. Fahrrad fahren ist schwieriger.
Wenn du nicht unbedingt zwei linke hände hast, ist es das schlimmste was passieren kann, daß du das original image nicht sichern kannst.
Aber wer will die originalsoftware noch haben.

Probiere es, wie oben geschrieben, ohne die box zu öffnen. Da kannst du nix kaputt machen.

Du brauchst ein nullmodem kabel und ein crossover kabel.

gruss
 
Nullmodem Kabel hab ich, aber ein Crossover Kabel wohl eher nicht. Mein PC hat auch keine Netzwerkkarte da es hier kein DSL gibt. Habe zwar eine vorrätig die auch schon mal eingebaut war, aber T- Com hat mich damals nur verarscht und sie kam wieder raus ! Mir fehlen wohl selbst die Grundkenntnisse, wo ich zwar drann bin fleissig zu lesen, aber es für mich einfacher wär nochmal Fahrrad fahren zu lernen. denn das konnte ich wirklich ruckzuck ;-)
 
Hat das Crossover Kabel noch nen anderen Namen, (evtl PatchKabel bzw Netzwerkkabel ) ??? hab hier so einiges an Kabeln wo ich nicht mal weiß wozu sie gut sind, hab aber zwei lange Patchkabel sind dabei laut Packungsaufkleber!
 
also mal ne erklärung :

ein netzwerkkabel unterteilt sich in die 2 typen Patch-kabel & crossoverkabel

ein patch kanel wird verwendet wenn ma die dbox über einen router oder switch an den rechner schließen möchte

ein crossoverkabel braucht man wenn man die dbox direkt mit dem rechner verbinden will

letzteres ist aber aus meiner sicht her die bester lösung da e bei routern / switches immer zu problemen kommen kann beim debuggen

der unterschied zw crossover und patchkabel ist das bei crossoverkabel lediglich pins vertauscht sind
 
Danke dir, hab mir das schon irgendwie so gedacht mit Crossover und unterschiedlichen. Hab da auch sowas gelesen, allerdings kann man das irgendewie auf dem Kabel selbst auch erkennen anhand einer aufschrift ? Ihr glaubt bestimmt ich hätte sie nicht alle bei so dummen fragen was, aber ich hab hier nun schon drei stück liegen ;-) Auf jeden falll sind an beiden steckern die Kabel identisch, also irgendwie nicht vertauscht. Also müsste ich auch erst die Netzwerkkarte wieder reinschieben damit es überhaupt ne anschlussmöglichkeit gibt ?
Da liegen bestimmt schon einige vor lachen auf dem Boden ;-)
 
Ups, ich glaube es ist doch ein Netzwerk drinne,
er wurd ja vor kurzem erst umgerüstet, hatte das vergessen ! Wie peinlich !!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben