Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D Box 2 Nokia für Kabel

Louis235

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi Leute. Hab versucht ne Anleitung für mein Problem zu finden :read:aber ohne Erfolg.
Hab ne D Box 2 für Kabel von Nokia. Ein Kollege von mir hatte die vor längerer Zeit mal bearbeitet und n Image von Keywelt drauf gespielt und irgendwann lief sie nicht mehr. Sie befindet sich im also schon im D-Bug-Modus. Er hatte versucht sie zu updaten aber dabei wohl irgendwas falsch gemacht und seitdem steht im Display "Keywelt powered DBox-System Loading Kernel"
Das Image vom 06.01.08 von Phantom hab ich......aber nicht mal den Hauch einer Ahnung wie ich die Box wieder zum Laufen bringe.
Wenn einer von Euch gerad Bock hat mir ne idiotensichere Anleitung zu geben wär echt sau geil.
Bin echt mal gespannt:yes:
Auf Verdacht, danke im Voraus und Gruß

Louis
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Hallo,

noch mal kurz, was du haben solltest:

1. ein Image deiner wahl, was auch zur Box und deinem anbieter passt
2. die Box sollte entwededer per Router/Switch im Netzwerk eingebunden sein, oder per Crossover direkt mit dem PC
3. Nullmodemkabel zwichen PC und Box
4. Hallenberg Flashing-Assistent auf dem PC

Fertig ???
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Interessant für die Auswhl des Images wäre noch dein kabelanbieter, ist es ein reines Kabelnetz, oder ein Sat-Eingespeistes (meist kleinere bis mttlere Netze ) :8
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Danke für Deine Hilfe, aber ich muß mich doch erst nochmal schlau machen, dat wird so nix......:wacko1:
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du ein crossoverkabel und ein nullmodemkabel??? ich gehe jetzt mal davon aus!!!
du holst dir die version 3.1 von:
https://www.digital-eliteboard.com/sa...read.php?t=112
dann deistallierst du deine alte Hallenberg (deinstall im installationsordner)wenn du schon mal hallenber installiert hast
jetzt kannst du die version 3.1 istallieren
hallenberg starten
pc mit dbox verbinden (crossover- und nullmodemkabel)
dein image im ersten dropdown-menü auswählen
deine lan-karte im zweiten dropdown-menü auswählen
firewall ausschalten
im hallenberg start drücken und anweisungen folgen

bei mir hat es auf anhieb 100%tig funktioklappert!!!:good:
gebe bescheid, ob es geklappt hat
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Ja dankeschön, ich meld mich sobald ich das gemacht habe und die Box bei meinem Dad überprüft habe (ich hab Satellit).......
Gruß Louis
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Hi! Hab das Image jetzt aufgespielt, aber nun den Hinweis "Sender nicht gefunden"
Ich denke daß liegt daran, daß ich noch nicht von SAT auf Kabel umgestellt hatte, oder?
Könnte mir jemand den Pfad nennen um die Umstellung vorzunehmen?

Vielen Danke schon mal im Voraus...

Gruß Louis
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Wie von Sat auf Kabel umstellen ???:D

Es gibt Sat-Boxen und Kabel-Boxen und diese haben unterschiedliche Tuner, da ist nichts zum umstellen !

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Sorry: ich bin wirklich ahnungslos:fie: hab von phantom da mgcamd 1.27b aufgespielt und jetzt bekomm ich n schwarzen Bildschirm und"sender nicht gefunden"
Weißt du denn wie ich es hell bekomme?
Hiiiiiiiilfeeeeee:fie:
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Jetzt sag doch erst mal, hast du Kabel oder Sat-Anschluss und was hast du für eine Box ?
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Habe den Thread noch mal überflogen, wenn ich richtig verstanden habe hast du eine Kabel-Box und einen Sat-Anschluss !

Du mußt zugeben, dass dies nicht so recht harmoniert !

Man kann eine Box nicht umstellen Sat <--> Kabel !:fie:
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Ich hab ne Nokia D-Box2 Kabel, und das Image ist ja sowohl für Sat als auch für Kabel.....deswegen mein Problem. Die öffentl. rechtlichen hab ich per sendersuchlauf gefunden. Der Kabelanbieter hier ind der Gegend ist unitymedia....aber der wird nicht angeboten beim sendersuchlauf......
 
AW: D Box 2 Nokia für Kabel

Ich bekomm auch n paar Sekunden lang bei allen Pr****re Sendern unten im Bildschirm den Hinweis was gerade bzw danach läuft, aber kein Bild und auch kein Hinweis "sender verschlüsselt" oder dergleichen....
 
Zurück
Oben