Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Cydia, Redsnow, Blackra usw.???

Redaktion

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Möchte bei meinem 3GS auch freie Apps nutzen, doch die Begriff-Welt erschlägt mich ein wenig, wozu braucht man die versch. Dinge wie Jailbreak, Cydia, Redsnow, Blackra, Appsync uvm.???

Mein 3GS hat von Haus aus keine Sim-Sperre, was benötige ich also noch um freie Apps zu nutzen, bzw. wie ist die Reihenfolge, da irgendwas zu installieren?
 
AW: Cydia, Redsnow, Blackra usw.???

Blackra1n = tool um ein Jailbreak = öffnung der Soft/firmware um drauf rum zu spielen = Cydia = ein witeres tool was durch den jailbreak drauf gespielt wird um Apps von Drittanbitern zu installieren!!

Hoffe dir bissi geholfen zu ahben!!

Was für eien FW hast du denn auf deinem Iphone???
War es jonmal Jailbreakd??
 
AW: Cydia, Redsnow, Blackra usw.???

da kann ich meinem vorredner nur beipflichten...und es noch mal in meiner version erklären.

das iPhone OS (Betriebssystem) lässt ab werk keine 3. Software/App zu die nicht Zertifiziert/Signiert sind von Apple, sprich du kannst nur die Apps aus dem App-Store installieren. dies ist Apples Philosophie zum Schutz der User gegen z.B. Schad-Software und natürlich am kuchen mit zu verdienen.

um dies auf eigene Gefahr zu umgehen, sprich das iPhone OS so zu öffnen das es auch andere App`s die nicht über den App-store kommen zu Installieren, um somit die Möglichkeiten noch mehr aus zuweiten ist ein so genannter Jailbreak (ausbrechen) nötig.

Cydia ist ein installer den du benötigst um 3. Software überhaupt installieren zu können. wir beim Jailbreak meist mit Installiert.

AppSync ist ein weiteres Programm das du benötigst um 3. software via iTunes auf dem iPhone zu installieren.

Redsn0w, Blackra1n sind beides Tools mit dem man vom PC oder Mac aus den Jailbreak ausführt.

dann gibt es noch ultrasn0w das wird benötigt um ein Unlock duchzuführen wenn das iPhone ein Netlock hat wie z.B. bei T-Mobile/Telekom.de
aber da deins ja ab werk frei ist benötigst du es nicht.

wie GianniBlaze schon nach fragte ist es wichtig zu wissen welche Firmware ausgespielt ist. und welches iPhone.
du schreibst das du ein iPhone 3GS hast, da ist derzeitig der Jailbreak nur bis iOS 4.0.1 möglich.

Hast du also iOS 4.0.2 oder gar schon iOS 4.1 drauf ist kein Jailbreak mehr möglich, frühstens wieder ab iOS 4.2 (ohne gewähr)
eine frühere Firmware wie 3.x ist kein problem.

Hoffe das dich dies noch näher ran geführt hat.
 
Zurück
Oben