Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CW Logdir brauche ich das?

AW: CW Logdir brauche ich das?

Hallo,

für den Betrieb brauchst du es nicht. Wen du aber den Ablauf der "controll words" beobachten wills, dann ja


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CW Logdir brauche ich das?

was du brauchst ist
oscam.conf
oscem.server
oscam.user

je nach deinem "Leistungsumfang" macht so manches anderes natürlich auch Sinn.
Soll heißen:
bist allein - nix weiteres
hast nur clients (z.B. mehrere Receiver im eigenen Haushalt bzw. remote die Familie) drauf - auch nix weiteres (es sei denn, du hast "Geiz ist Geil"-Clients, dann könnts schon sein, daß du ein bissl mehr brauchst...)
hast remote share partner, dann ist es abhängig davon, was deine zu überwachenden logs sagen, WAS du sonst noch brauchen könntest/solltest und in welchem Umfang.

Also:
minimal anfangen und erst, wenn Probleme auftauchen, erweitern.
UND: LESEN, LESEN, LESEN
vor allem in der OSCam.wiki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


R
 
Zurück
Oben