Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cutom ID nicht zu finden

valium

Newbie
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, habe mir heute einen MX04 gekauft und gleich dieses Forum gefunden.
Hier meine erste Frage: Bei mir gibt es im Menü keine Sonderfunktionen, finde auch keine Custom ID. Kann mir jemand helfen?
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

Tach,

dann suche Dein Menu mal komplett durch, dann wirst Du alle Infos finden.
Lesen bildet!:yes:

Sense:8
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

Hey, dann mach ich das jetzt mal, dauert ev. etwas.
Aber dennoch Danke im Voraus.:good:
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

manchmal sieht man die erst nach der "Arbeit" :yes:
Sonderfunktionen sind unter Schraubendreher und Maulschlüssel zu finden
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

hallo,

wenn Du im Menü-Bereich unter Punkt Zubehör - Informationen nicht die Worte Custum-ID oder Torax stehen hast, dann gibt es 2 Möglichkeiten;

- entweder richtige Software (Patch) aufspielen oder
- Chip löten und jede Software (Tyram oder Magello) aufspielen können

Gruß
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
es ist nix zu finden, habe mich also für Methode 2 entschieden, scheint mir die bessere ( sichere ) zu sein. Habe bereitsauch schon gelesen, jedoch sehen die Innereien von meinem MX04 etwas anders aus, Foto füge ich bei.
Kann jemand sagen welches Beinchen den Bodenkontakt verlieren sollte?
Gruß
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

es soll schon was geben, da brauch man nich löten
weiss aber gerade nich wo
hol Dir lieber noch paar Infos :yes:

ich habs gefunden!!!
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

Kann es sein , dass Du einen sauberen Receiver hast???:O

Wenn ja, dann kannst Du Dir was aussuchen zum Testen!!

Pass auf...ich fange von vorne an:

Du mußt ein Nullmodemkabel haben. Möglichst ohne USB. Geht auch mit, dann empfehle ich einen Converter von digitus..aber NICHT gerne!!!
1. hat Deine Box eine Custom ID? suche danach.....höhöhö
2. berücksichtige sie und sole Dir in der DB (Datenbase) eine Firmware -Tyran (Mein MX..) oder Magello (Aktuelle..)- Link veralten (gelöscht)

LESE UNBEDINGT> https://www.digital-eliteboard.com/threads/3877 < Anleitung zum Flashen
3. Du benötigst einen Loader (5x Smart..)
Wenn Du den 1 click flasher (DA SIND TOPP ERKLÄRUNGEN DRIN!!!) nehmen willst, dann muß auf Deinem Rechner .net Framework 2 o. 3 installiert sein!
4. flashe die Box
Hast Du jetzt eine Custom ID? Dann solltest Du ab jetzt einfach bei dem SW- Hersteller bleiben.

Sensenmann:8


Bei Fehlermeldungen, teste ´nen anderen Loader. Wechsle NICHT die Firm!!
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

Wenn Du eine SW von Tyran und Magnello auf der Box mit einer der folgenden SW-Nr. drauf hast,
ist das austauchen der aktuellen SWs untereinander unmöglich.


Diese sehen folgendermaßen aus: zu sehen im Menü unter System Information
  • ID 01005-01005 - Du hast die Tyran Sw drauf und kannst die aktuelle Magnello nicht mehr aufspielen
  • ID #01005 - Du hast Glück gehabt und deine Box muss nicht extra entsperrt (gelötet ) werden!
  • ID 01001-01001 - Du hast die Magnello Sw drauf und kannst die aktuelle Tyran SW nicht mehr aufspielen.
  • ID #01001 - Du hast Glück gehabt und deine Box muss nicht extra entsperrt (gelötet) werden!
Die ID #-01005 und die ID #-01001 sagen aus, daß Du beide Software benutzen kannst (Tyran und/oder Magnello)



Aber wie gesagt, versuch bitte erst die Software Aufspielung, bevor Du als "Laie" an der Platine rumspielst.




@sensenmann - ja bin ich, ich habe es schon mehrfach an verschiedenen Smart Mx ´04 Boxen "getan".
Das Bild ist übrigens verkehrt herum... daher vielleicht auch das Missverständnis

hier noch ein anderes Bild

attachment.php


Gruß

und wie heißt es so schön - Alles ohne Gewähr....!
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

Hallo,
erstmal danke für die umfassende Hilfe, ich komme aber nicht um die Variante mit dem
USB Converter Seriell Digitus herum. Ich werde diesen umgehend beschaffen und mich wenn nötig anschließend wierder melden.
 
AW: Cutom ID nicht zu finden

Hallo zusammen,
was sollich sagen, bei mir ist die Custom ID einfach vom Himmel gefallen, ev. hilft das ja einigen die auch auf der Suche sind und bisher nicht fündig waren.
Wie diese zu finden ist, wurde hier schon ausführlich beschrieben, hatte mir aber bisher nicht geholfen, da diese bei mir nicht sichtbar war.
Nachdem ich nun ein Update via Satelit durchgeführt habe, ist auch MEINE Custom ID sichtbar an der beschriebenen Stelle.
Was mir jetzt aufgefallen ist, diese ist Bestandteil des Hintergrundbildes beim einschalten.
Gruß und freie Sicht!!
 
Zurück
Oben