Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

custom HDMI CEC Befehle / über SSH?

cruchot

Newbie
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab folgendes vor, vielleicht kann mir jemand Hinweise geben wie sich das realisieren lässt...


ich möchte gerne HDMI CEC soweit aufbohren dass ich mit einem Befehl auf eine andere Quelle am AV Receiver schalten kann?

Folgendes Setup: Denon AV Receiver, ET4000, Toshiba LCD

was funktioniert bisher:
Ein und Ausschalten von allen Geräten mittels Fernbedienung der ET4000

Probleme:
manchmal schaltet er aus einem mir nicht bekannten Grund auf einen anderen HDMI Eingang am AV Receiver... das ist lästig, dann brauche ich erst recht wieder die AV Receiver Fernbedienung...


deshalb möchte ich gerne meine eigenen CEC Kommandos verschicken können (bitte genau dieses Input device), es würde mir schon helfen wenn ich das von einem SSH Tunnel machen könnte, natürlich zum probieren, vl. komm ich ja so weiter...
kann mir da jemand den Syntax verraten??

Danke

LG
 
AW: custom HDMI CEC Befehle / über SSH?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst dein TV schaltet manchmal auf einen anderen Eingang ?

Wenn ja ? Schau ob es für deinen TV ein Software Update gibt, evtl. behebt es diesen Bug.

Denn was Du vor hast behebt nicht das Problem, sondern erleichtert Dir wenn es klappt dieses leichter zu beheben (kurzfristig)
 
AW: custom HDMI CEC Befehle / über SSH?

Nein es ist nicht der Fernseher, es ist der AV receiver ein denon AVR 1602

Der automatisch umschaltet... Der TV funktioniert ist ja auch immer der selbe HDMI Eingang ;)

Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
AW: custom HDMI CEC Befehle / über SSH?

Sry denon 1612

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben