Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Cubot - Android aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElderMan

Newbie
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin: Ich habe mir vor einigen Jahren (wimre '18?) ein "Cubot Power" zugelegt, wegen Batteriekapazität, Arbeitsspeicher (6 GB) und Massespeicher (128 GB + 128 GB Aufrüstung). BS ist Android 8.1; eine Aktualisierung von Firma scheint es nicht zu geben. Kennt jemand ein Work-out oderetwas Ähnliches, wie man das Handy auf eine neuere Android-Variante aktualisieren kann? Für ein paar Tips bin ich dankbar.
---------------------------------------------
Na, nicht alle auf einmal.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne das Handy zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht da wohl nix.
Dann kann man das passende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drauf spielen.
Anschließend ne Custom Rom (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) drauf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Selbst kenne ich das Cubot nicht aber ich habe mal bissl gegoogelt.
Die Prozedur ist nicht ganz ungefährlich. Gut lesen also vorher.
LG

Las es lieber sein. Es gibt glaube nicht wirklich eine passende Custom Rom für das Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank, @thosch1973, ich dachte mir schon sowas. Vor Jahren habe ich das (rooten) mit einem kleinen LG (auf Android 2.3 - das waren noch Zeiten) gemacht; das ging ganz gut. Aber, ja, die Technik hat sich weiter entwickelt und ist komplexer. Ich werde es lassen und irgendwann bei Android 13 ( ;-) ) ein neues Eisen kaufen.
HG, ElderMan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, daß Problem ist eigentlich nur das es keine passende Custom Rom für das Power gibt bzw das AOSP nicht mehr zum DL angeboten wird. Das es das mal gab zeigt ja das YT Video.
Cubot ist halt auch wahrscheinlich nicht so "populär".
LG
 
Dank Projekt Treble kannst du AOSP installieren, schau mal auf x.. .........s vorbei, der Nutzer phhusson hat da einiges im Angebot.
 
@alecxs, vielen Dank. Ich habe inzwischen den Gedanken an eine Aufhübschung von Cubot Power aufgegeben. Das Gerät wird gegen ein neues eingetauscht... Vielen Dank nochmals.
ElderMan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben