Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CT9100-Dateien vomStick auf Festplatte und umgegkehrt , Plugin?

H.Gerhard

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Tag,
Alles Neuland noch für mich mit dem Clark tech9100
1.)Habe mir den Clarke tech9100 gekauft und möchte meine Musikdateien(ca 120.000Stück )vom Laptop, externe Festplatte oder Stick auf die interne (1TB) kopieren, da mein Reveiver auf an die Stereoanlage (AVR denon3808) per Lichtleiterkabel ( nur wegen der Musik vom SAT ) angeschlossen ist.
2.)Weiteres : ist es möglich ein aufgenommen Film auf den Stick vom Clarktech zu kopiern?
3.)Was kann man mit Plugins machen und wie bekommt man diese per Internet auf den CT9100?
4.)Ist es überhaupt sinnvoll den CT9100 auch zur Bildübertragung über den AVR Denon laufen zu lassen oder immer direkt CT9100 auf TV?

Danke im voraus
Gerhard
 
AW: CT9100-Dateien vomStick auf Festplatte und umgegkehrt , Plugin?

....Dir fehlt offenbar der Plan ZUR GÄNZE !!

zu 1.)
natürlich kannst du das, aber wozu ?
kannst das Zeug ja direkt von dort, wo es ist abspielen.

zu 2.)
selbe Frage wie vor.

zu 3)
Plugins sind- wie der Name bereits sagt - Erweiterungen zum Basis-Betriebssytem der Box.
Sofern Du ein brauchbares Netzwerksetup gemacht hast, gehst mit der MENU Taste in "Plugins" und dort wählst mit der grünen Taste "download Plugins"
Aus der dort sichtbaren Liste wählst halt das aus, was du zu brauchen/haben wollen glaubst.

zu 4.)
DAS ist abhängig davon, was du erreichen willst (und wozu dein TV fähig ist)
Zum grad mal Nachrichten schauen, brauchst ja den AVR nicht.
Wenn Du so richtig ein Movie mit DD 5.1 sehen willst und der Sat-Receiver hängt mit HDMI direkt am TV, so ist es eine Frage der Fähigkeiten des TV, ob er DD 5.1 an den AVR (Deinen Denon) über welchen Ausgang (HDMI out, Digital Optical/Coax) ausgeben kann, oder ob du da nur blödes Stereo kriegst, bzw. ob es überhaupt einen Ton gibt.

Ich hab jedenfalls meinen ET-9100 mit HDMI direkt an den TV angehängt und mit Toslink an den AVR.

So hab ich Bild und Ton am Fernseher, wenn ich nur Fernsehen will und die volle Dröhnung, wenn ich den AVR dazuschalte.

Razorback
 
AW: CT9100-Dateien vomStick auf Festplatte und umgegkehrt , Plugin?

HaLLO Razorback,
erstmal Danke für deine "soweit "informative Antwort.Ja, stimmt , bin noch ganz Neuling ,also 0-Plan,in dieser Materie.MeinTv gibt das schon her.Er hat auch mehrere HDMI Anschlüsse. Ich dachte es sei sinnvoll von Sat an AVR und Sat an TV.Also mit einem HDMI vom TV an die AVR Anlage.Denon hat auch HDMI out und in , Digital Optical/Coax .
Ich höre auch gerne Musik,daher die Überlegung auch die Externen Musikdateien im mp3 Format auf der Clarketechfestplatte zu sichern.
Zum Netzwerk muss ich dann wohl noch ein WLan Stick am Clarketech anschliessen um eine Verbindung zu meinem WLan Router zu erhalten um die Plugins zu erhalten.Die Frage natürlich stellt sich: was kann mein Sat noch so?
Gruss Gerhard
 
Zurück
Oben