Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CT9000 ist da was jetzt?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Mein Et9000 ist heute gekommen. Nun ist ja E2 drauf aber ohne Emus. Wo bekomme ich ein Image her wo die Emus mit dabei sind? Das hier aus der Datenbank (USB????) hat leider 0 MB und geht nicht zu öffnen.

Sehe ich das richtig das ich das EMU Image per USB starten muss?? Und gibt es eigentlich so eine EMU Verwaltung wie beim normalen E2?

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Maddoc
 
AW: CT9000 ist da was jetzt?

Was willst du mit dem EMU machen? Du kannst zb das OpenPli Image, habe ich auch, drauf spielen und dann über die Plugins eine CCcam laden und die dann aktivieren somit laufen dann im Internen Schacht SKY S02 und die weiße HD+ Karte!
 
AW: CT9000 ist da was jetzt?

Nee möchte CS machen. Also als CCcam Client.

Habe mir jetzt den Emu Pack "enigma2-plugin-softcams-emupack_1.0.0._all.ipk" ins originalimage installiert. Doch irgenwie funzt das auch nicht richtig. Ich aktiviere den CCcam 2.14, drücke OK und beim nächsten mal ist wieder der erste CCcam der Liste geladen. Und hell wirds auch nicht :(

Was ist anders bei dem Image und wo bekomme ich das her??

Ne Anleitung wäre nicht schlecht hier im Board. Wenn ichs bei mir hinbekomme entwerfe ich mal eine dazu..

Gruß Maddoc
 
AW: CT9000 ist da was jetzt?

Also was an dem OpenPli anders ist kann ich so genau auch nicht sagen. Bin auf dem Gebiet selber noch Newbee. Vor allem beim Thema CS!

Das aktuellste OpenPli kannst du hier saugen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1.0 Image Flashen
1.1
USB- Stick mit FAT 32 formatiert benutzen!
1.2
Aktuelle Image aus der Database auswählen und auf deinen Rechner herunterladen und entpacken

Alle Dateien befinden sich dann im Ordner et9000
Den Ordner et9000 mit Inhalt ins Hauptverzeichnis auf deinem USB-Stick kopieren und nicht in einem Unterverzeichnis !
1.3
USB-Stick in den Usb-Port an der Gehäusefront stecken
1.4
Mit der Fernbedienung auf "Menü-Auschalt Menü-Ausschalten", warten bis die Box herunter
fährt und dann mit dem Hauptschalter auf der Rückseite den Receiver ganz ausschalten.
1.5
Receiver wieder einschalten mit dem Hauptschalter auf der Rückseite
1.6
Datei wird automatisch erkannt "Image Found" und fragt ob du es Flashen willst mit

"OK" ja oder nicht "CANCEL" nein.

-->Gemeint sind die Tasten hinter der Frontklappe der Box!

- OK Taste am Gerätefront drücken damit die Installation bestätigt wird
- Im Receiverdisplay sollte nun " flashing…." erscheinen
-->>Jetzt nichts machen sonder abwarten!

1.7 Wenn die Installation beendet ist , startet der Receiver automatisch

Wenn du das geschaft hast drückst du auf der FB die Menü Taste > Erweiterungen > dort rechts unten auf Pugins laden, also grüne taste drücken, > softcam > cccam mit OK auswählen und installieren.

Dann wieder Menü > Einstellungen > SoftCam /CI > Softcam Setup > Restart oder Start Softcam

Jetzt sollte die SKY und HD+ Karte in den internen Schächten gehen. So ist es jedenfalls bei mir. Habe SKY S02 und die weiße HD+ Karte!

Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben!
 
AW: CT9000 ist da was jetzt?

Perfekt. Gemacht wie beschrieben unds läuft. Dickes Danke an dich.

Gruß Maddoc
 
AW: CT9000 ist da was jetzt?

Freut mich natürlich sehr wenn ich auch mal helfen konnte.

Wenn du dich jetzt mit CS beschäftigst, würde ich mich freuen wenn du mich da drüber informieren würdest! Am besten per PN sonnst gehts hier schnell vom Thema weg!
 
AW: CT9000 ist da was jetzt?

Wie meinst du das? CS läuft bei mir schon seit einem halben Jahr..
 
AW: CT9000 ist da was jetzt?

Ach so. Dachte du hast den ET9000 erst seid kurzem und mußt dich erdt damit befassen wie das mit CS geht auf dem ET9000. Vielleicht kannste mir da ja mal ein paar Grundinfos geben!
 
Zurück
Oben