Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CT 4100 HD Plus als Client

Reptile01

Newbie
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage und zwar habe ich gestern von meinem Onkel einen CT 4100 HD Plus geschenkt bekommen. Ich wollte diesen in meinem Büro als Client einrichten. Bin wie folgt vorgegangen:

Auf der FB 8281 gedrückt
Bin dann auf Connection_0 auf ok reingegangen (Server bearbeiten)
habe dann den Namen eingegeben. Beim Protocol habe ich CCCAM gewählt. Timeout 3 sek. FilterMode Auto Dann die ID und Passwort eingegeben. Zu guter Letzt habe ich die IP des Servger und den Port (12000) angegeben.

Mein Problem ist, dass der Clarke-Tech sich nicht verbindet! Ich habe immer Disconnected stehen!

Bei meinem Serverreceiver verwende ich das Open ATV 4.1.

Unter dem Menüpunkt IP Einstellung habe ich den DHCP auf ein gestellt. Das müßte passen hoffe ich?

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Beste Grüße
Reptile01
 
AW: CT 4100 HD Plus als Client

Hast Du bei dem Server auch einen neuen User angelegt? Sonst kann sich der Client nicht verbinden, die richtige IP (Portforwarding) sollte auch stimmen, kannst Du den Server anpingen?
 
AW: CT 4100 HD Plus als Client

Hallo Extra!

Ja ich habe beim Server einen neuen User angelegt sieht so aus:

[account]
user = büro
pwd = arbeit
group = 1,2

Die richtige Server IP habe ich auch eingegeben und den Serverreceiver kann ich anpingen. Ich habe zwei CT 4100 Plus HD zu Hause und keiner verbindet sich als Client! Egal was ich mache es steht beim CT immer disconnected!
 
AW: CT 4100 HD Plus als Client

Was hast du denn für eine P-Firmware auf deinen Receiver drauf?

Frage nur weil nicht alle Versionen reibungslos funktionieren...:fie:
 
AW: CT 4100 HD Plus als Client

Hallo sat-space!

Ich habe es mit der aktuellen 1.32p und mit einer 1.30p. probiert, doch mit keiner der Beiden habe ich HS zum laufen gebracht.
 
Zurück
Oben