Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs357x über dyndns

Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
270
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,

eins vorweg, ich hoffe ich hab es in die richtige Sektion gepostet.

Ich würde gern ein CS über dyndns aufbauen.
Als Server läuft oscam und verbinden will ich mich über das cs357x Protokoll.
Doch leider bekomme ich es nicht hin den Port über Dyndns freizubekommen.
Habe mal zum test den cccam port freigegeben, dass klappt wie unter der Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu sehen ist.

Als I-net zugang dient ein Speedport W900V und dahinter steht eine Fritzbox7141 als CS-Server.

hier meine oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier meine Einstellungen am Speedport:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mfg
Camel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs357x über dyndns

Hast du den Port im Router mit UDP weitergeleitet?
Protokoll cs57 verlangt udp

Mlg piloten
 
AW: cs357x über dyndns

über homesharing geht es aber?
hier hast du
[cccam]
port = 12250

und auf dem speedport 12000 als öffentliches port was der private client ist 13250 keinen plan kann nur so sein das anfragen von port 12000 auf 13250 umgeleitet werden
stell mal alle drei gleich ein also cccam eintrag 12000-speeport private client 12000 und öffentlich 12000
 
AW: cs357x über dyndns

Es kann sein, dass das Speedport im LAN (Heimnetz) keine DynDNS unterstützt.
Ich hatte das mal bei Speedport 300 oder war es 500, intern ging es nur über IP (kein DynDNS).
 
AW: cs357x über dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja klar siehe Bild vom Speedport


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja über das LAN geht alles sowie cccam und cs357x port, wie gesagt ich möchte die cs357x verbindung nutzen übers i-net.
Ich habe jetzt beim öffentlichen und privaten den selben port angegeben.
also 13250 aber über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kommt Error
wenn ich das ganze mit cccam 12250 mache kommt OK über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben