Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS zuhause und übers internet gleichzeitig

madmax1314

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt hier in den letzten tagen mal eingelesen hab aber trotdem noch n paar fragen.

kurz zu dem was ich vorhabe:

ich würde gerne mit meiner dreambox hd 800 (hab ich noch nicht aber würde ich mir dann zulegen :D) als server cs betreiben (habe eine orf karte und eine sky karte). und zwar einmal intern also um genau zu sein zu einem technisat hd s2 und einmal übers internet zu einem oder eventuell zwei freunden.
mein router ist eine fritz box 3170.

meine frage ist eigentlich was ich neben viel geduld usw. alles an hardware benötige?

einen bzw. zwei ( orf und sky) smargo smartcard reader für meine dreambox.

entsprechende software (diese ist aber allerdings kostenlos wenn ich das richtg verstaden habe)

für den technisat hd s2 eine diablo wifi cam, für die anderen receiver (sind keine linux receiver) von meinen freunden auch je ein wifi cam.

habe ich das soweit alles richtig verstanden oder hab ich etwas vergessen. es geht vor allem um hardware da ich mich dann mal mit meinen freunden zusammensetzen könnte und besprechen könnte was jeder für das cs investieren muss.

vielen dank für eure hilfe schonmal
:emoticon-0137-clapp

mfg
 
AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

Hast du mal geschaut, was eine wifi cam kostet, wenn du dieses Kaufst, kannst du dir locker die DM 500 Clone aus dem Board Shop nehmmen und diese als zweit Geräte und für deine Freunde zu betreiben.

Die konfiguration ist auch einfacher, meine Meinung. :emoticon-0111-blush
 
AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke schonmal für die antwort, hab auch schon an sowas gedacht aber da meine zukünftigen share partner schon recht teure receiver haben (auch mit hd usw.) wäre die diablo wifi lösung schon besser auch wenn mit 100? eur gut teuer sind...
 
AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

Ja sicher, das hast du aber im ersten Post nicht erwähnt, das deine Freunde schon gute Hardware haben.

Bei Neuanschaffung wäre mein Tipp aber 100 pro.
 
AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

Dann poste doch mal die Ressi's deiner Freunde, dann können dir die diablo Kenner dir sagen ob es funzen würde oder nicht.
 
AW: CS zuhause und übers internet gleichzeitig

das wär einmal die dreambox hd 800 als server, dann der technisat hd s2 bei mir daheim und dann übers inet ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Beim anderen bin ich mir nicht sicher aber ich denke auch irgendein technisat...
 
Zurück
Oben