Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS, welche Box

erpeche

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo zusammen,

bin ein absoluter Newbie und habe ein paar Fragen zu CS. Weis nicht ob dieses Thema schon wo anders im Forum angesprochen wurde:

Ein Freund von mir möchte mit mir CS betreiben, d.h. er Server ich Client. Also so weit alles klar, nun zu meiner Frage:

Ich benötige einen Receiver und hatte an eine Dreambox gedacht, DM500/500+ oder 600

Nun habe ich im Board Shop die DM500(Clone?) gesehen. Was muss ich beachten beim Clone? Habe im Forum was von Timebomb gelesen..was ist das?

Muss ich wenn ich die aus dem Board Shop nehme noch ne Firmware oder Image oder so was drauf machen oder kann ich gleich loslegen?

Ich möchte das ganze an meinen Speedport (WLAN) anschliessen allerdings per Kabel Ohne Accesspoint, was benötige ich für ein Kabel?

Muss ich am Speedport auch Einstellungen machen wenn ja in welcher Grössenordnung? Reichen da Anfängerkenntnisse oder muss ich schon Programmierer bei Microsoft gewesen sein :emoticon-0111-blush

Hoffe habe das so weit verständlich ausgedrückt. Wäre für Hilfe dankbar
 
AW: CS, welche Box

die box ist schon sehr gut als clientbox.
in der bd haben wir images dafür.
netzwerkkabel anschliessen und los.
im router brauchst du keine einstellungen zu machen, das muß deine kumpel, da er server ist.
du brauchst als client nur eine c-line :)
 
AW: CS, welche Box

zunächst mal danke für die schnelle antwort.

wie sieht es mit dem Thema "Timebomb" aus muss ich da was beachten?

kann ich die box irreparabel zerschiessen durch das aufspielen eines images? ...war irgendwo von "briefbeschwerer" die rede falls das falsch gemacht wird

wieso gibt es verschiedene images? sind die verschieden oder hat jede box ihr eigenes???

habe ich beim clone auch garantie? klar nicht von dm
 
AW: CS, welche Box

hi, ich schon wieder: habe eine letzte frage: wie kriege ich das image auf die box?

kann ich die denn schon vorher mit dem rechner verbinden ohne das image ? per netzwerkkabel? oder "nullmodemkabel (was ist das?)?? habe nämlich gerade einen denkfehler glaub ich.
ein bekannter von mir meinte auf seiner dreambox sei von anfang an ein menüpunkt "CARDSHARING" drauf gewesen kann das sein?
(ich weiss das sind mehrere Fragen :)
 
AW: CS, welche Box

hallo.
image kriegst du per FLASHWIZARD(in database) auf DB,
PC mit DB verbindet mann mit crossover kabel(in jedem computerladen zu kaufen);
Ob DB einen CARDSHARING menüpunkt hat,glaube ich nicht (mein DB7020 hat es nicht)
mfg ivek75
 
AW: CS, welche Box

dreambox anschließen und starten.
du kannst die box mit dem router per netzwerkkabel verbinden.
das brauchst du auch zum cs.
dann einstellungen-experten-netzwerk.
dort gibst du der box eine feste ip, die zu deinem netzwerk passt.
die ip gibst du dann auch im flashprogramm an und hast danach zugriff auf die box und kannst images flashen.
 
AW: CS, welche Box

Hi,

mir stellte sich gerade eine Frage:kann man eine dreambox nur mit der cccam betreiben (also um CS nur als client) ohne ein image wie gemini draufzuspielen?(bin darauf gekommen als ich gelesen habe, dass jmd probleme hatte sein bild am fernseher einzustellen da die ecken aussehalb lagen und jmd im forum schrieb das das ein problem bei gemini sei)

hab echt nicht viel ahnung , kann also sein dass die frage recht doof ist :)

danke
 
Zurück
Oben