Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS: Was ist die bessere Variante um das CS-Netz zu "schonen"

ben1984

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo,

ich habe folgende Situation:

CS läuft soweit einwandfrei.

Jetzt kommen in zwei/drei Wochen zwei neue Clients hinzu, die im gleichen Netz sind (im gleichen Haus zwei Straßen weiter;-))

Was ist die bessere Variante:

Client A und B greifen direkt auf meine S02-Karte zu??? ODER

Client A greift direkt auf meine Karte und Client B bekommt sie von Client A

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt!


Grüße
Ben
 
AW: CS: Was ist die bessere Variante um das CS-Netz zu "schonen"

Für dich ist es die gleiche Belastung,
aber wenn Client B die Karte von Client A bekommt, dann kommt es zu schlechteren Antwortzeiten für Client B...
und so fragt einfach Client A öfters deine Karte ab, wenn Client A und Client B aktiv ist...
außer beide schauen das gleiche und Client A versorgt Client B mit seinem Cache :)

Aber wenn an deiner Karte mehr als 5 Clients hängen, dann würde ich vielleicht auf OSCam setzen, wenn die Clientanzahl noch steigen sollte.
OScam hat einen bessere Cache Routine
 
AW: CS: Was ist die bessere Variante um das CS-Netz zu "schonen"

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich benutze Oscam. In der Oscam.conf habe ich dann CCCam definiert. Läuft auch alles tip top

ECM der S02 sind bei ca. 500 ms
ECM der HD01 (weisse karte) sind bei ca. 250 ms

Wie viele Clients kann die weisse HD+ Karte eigentlich versorgen?

Grüße
 
AW: CS: Was ist die bessere Variante um das CS-Netz zu "schonen"

Ich glaube bei einer S02 6-8 User gleichzeitig
Schwierig wird es, wenn alle etwas anderes schauen, dann hilft auch kein Cache von OSCam :emoticon-0103-cool:

Habe z.B. vom "Chef" gehört, dass mit KPCS (kostenpflichtig) mit zwei S02 bis 50 User drin war! :emoticon-0126-nerd:
 
AW: CS: Was ist die bessere Variante um das CS-Netz zu "schonen"

ja gehörrt habe ich das, ist aber selbst mit CCcam keine Kunst wenn alle gute Boxen benutzen die gemeinsam Cachen können.
Nur die Userzahl ist auf lange sicht zu hoch für 2 Karten mit CCcam.

Ich würde meinen Server gerne mal auf Belastung testen,
nur woher soviele User denen man trauen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben