Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS , voraussetzungen?

kejto

Newbie
Registriert
30. März 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi. Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht so gut aus, deswegen meine Fragen:

Damals, wo Premiere noch nicht SKY war, habe ich mir die codes übers netz in meinen Humax reciever eingefügt, und das hat gepasst.

Jetzt ist es ja das decoden von sky nur mehr über Dreambox bzw Cardsharing möglich?!

Ich lese aber, dass man Freunde oder connections benötigt, die bereits Sky haben und mir das anbieten können. Ich kenne aber leider niemanden, der mir sowas bieten könnte. Ich selbst habe auch nur gewöhnliche programme wie pro7, rtl, etc. Free Tv programme!

Nun die Frage, ist es in meiner Situation überhaupt möglich, so ein Cardsharing durchzuführen? DIe anderen Voraussetzungen wie Router, Internet, (dreambox kann man leicht besorgen).

Bitte um Aufklärung :D mfg
 
AW: CS , voraussetzungen?

Wenn Du niemanden kennst wird das nichts.

Cardsharing ist Vertrauenssache! Das sollte man nur mit Leuten machen die man kennt und denen man auch vertrauern kann

Pass nur auf, dass Du bei Deinen Recherschen nicht auf einen PayServer reinfällst.
Sonst könnte es sein, dass Du irgendwann Besuch von grünen Männchen bekommst.
 
AW: CS , voraussetzungen?

Du hast genau 2 Alternativen

1. such dir ein halbes Dutzend Leute, die auch Sky gucken wollen und mach ein Vollabo für 60 €, was man sich dann teilt.
Wenn Router und DSL Anschluss vorhanden sind, brauchst noch eine Dreambox und eine Lan - wlan oder dlan Verbindung zum Router.
Die billigste fähige Box kostet hier im Board 110 € inkl. Versand
Natürlich bräuchten alle Teilnehmer diese Box. 1 Server und 5 Klienten

2. du holst dir so eine Box und machst ein kleines Abo und bietest es hier zum Tausch an. Suche/Biete Bereich. Nur, ist es so, das MTV und Sexabos für runde 60 € im Jahr nicht wirklich gern gesehen werden. Da kann man auch Pech mit haben und niemanden finden. Andererseits kostet ein Sky Sportabo schon 33 € im Monat. Auch viel Kohle.
Mein Geheimtip aber ohne Gewähr wäre ein Tv Vlanderen Abo. Müßte man ausloten, ob man ohne weiteres das aus Holland beziehen kann und ob es gern getauscht wird. Suche-Biete Bereich studieren. Sollte so um die 200 € pro Jahr kosten
 
AW: CS , voraussetzungen?

Und die dritte Möglichkeit wäre, auf die Dreambox-Plagiate zu verzichten,
den Server auf einer FritzBox laufen lassen und den Clients eine DBox2 geben.

Dann ist es für alle günstiger.
 
AW: CS , voraussetzungen?

Das geht natürlich auch.

Allerdings wäre es das gleiche, wenn ich im Hifi Forum, jemanden der einen Rat zu einem neuen Wohnzimmer TV haben will, zu Plasma und LCD Zeiten, einen ITT Schaub Lorenz Röhrenfernseher empfehlen würde.
Die sog. Plagiate sind 10 x besser wie eine Dbox2. Der 50er Mehrpreis lohnt immer, da erstmal die Plagiate neu sind und nicht schon 5 Jahre alt oder mehr und sie eine bessere Hardware inside haben.
Wissen tu ich es nicht, aber ich würde schon 20 € darauf setzen, das es sich auch bei der Performance bemerkbar macht.
 
AW: CS , voraussetzungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hast Du geschrieben. Und genau das ist nicht der Fall.

Es gibt noch ein Paar weitere aber das würde hier zu weit gehen.

Ich habe einige Clients mit einer DBox2 und die laufen top.
Also kein Grund die gute alte DBox so runterzumachen.

Und der Vergleich:

Röhre - LCD/Plasma
DBox2 - DM500-Clone

ist etwas weit hergeholt.
 
AW: CS , voraussetzungen?

....sagen wir es so, ein 500 Clone ist in punkto Prozessor und Speicher rund 3-4 mal schneller bzw. besser als ein Dbox2. Dieses Teil ist einfach reif für die Rente. Dafür das sie bei Ebay zw. 60 und 85 € gehandelt werden, würde ich immer einen Clone für 110 € kaufen.
Wenn ich eine Dbox hätte, würde ich sie auch einsetzen, keine Frage. Aber kaufen würde ich mir keine.
Mag sein, das ich nicht viele Anhänger dieser Meinung finde, aber das ist mir wurscht. ...und den Vergleich mit einem RöhrenTV halte ich auch für gerechtfertigt, weil diese sich auch kurz vor der Pension befinden.:ja

>Die 3. Alternative habe ich absichtlich nicht geschrieben, weil s mit Pay Servern zu tun hätte.

Eine 4. kenn selbst ich nicht.
 
AW: CS , voraussetzungen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Punkto technische Umsetzung und Hardware gibt es noch ne menge Alternativen.

z.B. eine gebrauchte Original DM500 für 80,-
oder ein Diablo Cam WiFi welches dann auch in einem Plasma/LCD mit DVB-C/S-Tuner laufen würde.

Für die letzten vier DBoxen die ich bei eBay ersteigert habe, babe ich nie über 55,- bezahlt.

Und wenn Du meinen ersten Beitrag gelesen hast, wirst Du feststellen, dass ich bestimmt keinen Payserver gemeint habe.
 
AW: CS , voraussetzungen?

Wollen wir jetzt hier ein Haar spalten oder was soll das ???? Es gibt sicherlich 50 Möglichkeiten und Hardwarzusammensetzungen,um CS zu machen. Soll ich die etwa alle aufführen ??? Mit den Alternativen ging es sich darum, wie man CS betreiben kann

1. Freunde
2. Tauschring
3. Pay Server

Mensch, soll er sich doch kaufen, was er will!! Außerdem tut es mir außerordentlich leid, das meine Preisspanne für Dboxen aus Ebay mit 5 € zu teuer anfing. Für mich sind sie keine 25 € mehr wert. Außerdem stehe ich nicht auf gebrauchte Sat Receiver.

Ich habe meine Meinung und du deine. Damit ist das Thema durch.
 
AW: CS , voraussetzungen?

danke für die zahlreichen antworten und auch diskussionen :p

sieht also wie erwartet, nicht so gut aus. Das heisst, ich sollte mich genauer im bekanntenkreis informiern, ob dort vl jemand bereits einer CS nutzt, wenn ja, dann dürft ich gute chancen haben ! :D

ein dutzend leute zu finden , sky abo nehmen, das is auch kacke, am schluss gehts auf meinen namen und ich darfs alleine zahlen ein jahr lang :D
 
AW: CS , voraussetzungen?

1. 6 Leute würden dicke reichen. Dann kostets 10 € im Monat
2. warum sollten die Leute dich hängen lassen. Für 10 € ist das Programm genial gut. Da wird keiner abspringen.
3. ich denke nicht, das du im Bekanntenkreis jemanden finden wirst, der CS macht. Das wäre was wie ein 5er im Lotto.

mal nicht immer so negativ denken. Es gibt genug Optionen CS zu betreiben. Nur, für ümesonst is nix.
 
Zurück
Oben