Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

King Phoenix

Newbie
Registriert
14. März 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Also nachdem ich jetzt den ganzen Tag rumprobiert habe, habe ich es endlich gebacken bekommen UM auf der DBOX mittels CCCam zum laufen zu bringen und über die Diablo Wifi ein connected angezeigt zu bekommen.
Das Problem ist nur leider an dem Fernseher an dem ich die Diablo Wifi dran habe, wird nichts hell. Was mache ich falsch bzw. was könnte falsch laufen wenn ich doch sogar schon ein Connected angezeigt bekomme ?

Mein C-Line sieht so aus:

c:ip name pass yes

Liegt es vielleicht daran das ich kein Multicam benutze ? Weiss leider nichtmal was das sein soll. :emoticon-0106-cryin
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

kann es sein das dein fernseher das modul nicht erkennt schau im menu deines fernsehers ob das modul erkannt wird
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

Ist über's CI Menü des Fernsehers zu erreichen.

Habe jetzt mal bei der CCCam Info Page geschaut, da ist auch angezeigt das ein Client connected ist. Aber active ist er immer nur ganz am anfang wenn ich den Fernseher anmache und er sich verbindet. Danach habe ich immer 0 active.

Mag sein das es jetzt echt dumm von mir ist aber ich habe nur ein Kabel also habe ich in der DBOX jetzt keinen Empfang sondern eben nur den CCCam Server am laufen. Das Kabel ist am TV angeschlossen an dem auch das Diablo Wifi läuft.

Hier nochmal meine config auf der DBOX mit meiner FLine

F: name pass 0 1 0
SERVER LISTEN PORT : 13333

und
die cline auf der Diablo:
c:ip 13333 name pass yes

Wo ist der Fehler ?
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

was soll den die box entschlüsseln wenn kein signal da ist ?? bzw, was soll sie zum diablo schicken wenn nichts entschlüsselt wird ??
das wird nie funtionieren da kannst du noch so lange probieren
versuch es mit einem 2fach verteiler du hast doch kabelanschluss da spielt es keine rolle wieviele geräte du hinten dran hängst
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

ich denke ér läst die dbox als server laufen da braucht er den kabel nicht .
schau ins menu bei dein fernseher ob er den modul auch richtig erkannt hat.
wenn nicht dann ist dein fernseher nicht kompatibel zu diablo wifi.
lösch mal die zahlen hinter deiner f-line
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

Jepp, nutze die DBox als reinen Server. Werde es morgen trotzdem mal mit nem Verteiler testen.
Die Diablo wird auf jedenfall erkannt! Kann mit normaler Karte auch über die Diablo die normalen Basic Kanäle sehen.
Ohne zahlen hinter der F-Line hab ich es am Anfang auch probiert, das geht auch nicht.

Das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann ist jetzt eben entweder das beide Geräte Empfang haben müssen also Verteiler holen oder es liegt echt daran das ich keine Multicam benutze was auch immer das ist.
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

@King Phoenix
Hallo ich werde nicht so richtig aus Deinen gegebenheiten schlau.
Du schreibst:
"Liegt es vielleicht daran das ich kein Multicam benutze ? Weiss leider nichtmal was das sein soll."
Also gehe ich davon aus das deine D-Box kein Multicam eingebaut hat.
Hast Du eine Smartcard für UM, oder machst Du nur über Emu (CCcam) deine D-Box hell ???
Wenn ja, kann ich dir die Antwort auf Dein Problem sagen.
Das Diablo Wifi kann zwar CS über eine UM smartkart caid 1722 (Betatunnel) aber den Emu über caid 1801 (nagra) nicht.
Auch wenn man die Keys direkt ins WiFi spielt bleiben die UM dunkel.
Ist ein Bug auf dem WiFi, ist hier schon mehrfach beschrieben worden.
Gruß Andi
PS. die D-Box kann man als Server nehmen ohne Antennenanschluss.
Mache das schon lange so.
Gruß Andi
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

Erstmal vielen vielen Dank weil das eine sehr gute Antwort mit allen Antworten war, die ich brauche.
Genau, habe keine Multicam.
Ich habe eine Unitymedia Smartcard (habe sogar zwei um genau zu sein) aber jeweils nur das Basic Paket also wird es nur über Emu hell.
Naja, heisst also letztendlich das die Diablo Wifi z.Zt. für'n A..... ist.
Hmm, dann hoffe ich also ab jetzt auf ein Underworld Update mit dem es geht und verzichte eben solange auf HD... :-(
Vielen Dank nochmal, kann jetzt endlich aufhören auszuprobieren. :p
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

@King Phoenix
Also daß das WiFi fürn A.... sein soll, würde ich so nicht sagen.
Ich habe hier sowohl Kabel UM als auch Sat.
Mein Fernseher hat einen Multituner.
Als Server benutze ich eine D-Box 2 Sat für die Sky S02 Karte und eine D-Box 2 Kabel für die UM I02 Karte (Basic und Sky Abo).
Über Sat gehen mit dem Wifi alle Sky Programme zu sharen incl. HD. über das Kabel das Basic und Sky aber leider nur in SD.
Ich weiß nun leider nicht was du für UM Karten hast.
Auf alle Fälle aber braucht deine D-Box erst mal ein Multicam.
Dann muß neben CCcam noch OScam auf die D-Box.
Und so lassen sich zu mindestens die SD Programme deiner Karte mit dem WiFi sharen.
Gruß Andi
PS: die HD Programme von UM gehen auch mit dem Emu nicht auf. Weil UM die nur mit der UM02 Karte freischaltet, und die ist ja nun mal nicht geknackt worden.
 
AW: CS von DBOX2 auf Diablo Wifi innerhalb der eigenen vier Wände

Das doofe bei mir ist eben das ich garkein Sat hab und die D-Box 2 eine Kabelgebundene ist. Und die UM02 Karten die ich habe nur Basic haben. :-S
Hmmm.. und jetzt wo ich höre das die HD Programme auch so nicht gehen (wusste ich noch garnicht) ist das ja eigentlich sowieso egal weil da kann ich auch nur direkt die D-Box 2 anschliessen.
Dann werd ich die Diablo Wifi mal ne Zeitlang in die Ecke legen. :)
 
Zurück
Oben