Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

skunkMC

Newbie
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte um Verschiebung in die richtige Sektion.

Ich habe vor Kurzem ein CS System aufgesetzt:
Server mit V13, Easymouse, FB7170, oscam sowie bei den clients HTPCs mit DVBviewer und Acamd (newcamd)

Funktioniert dank Hilfe aus dem Board einwandfrei.

Nun die Frage, ob es auch möglich ist ohne HTPC oder zusätzlicher Box am CS teilzunehmen, im konkreten Fall Fernseher mit CI+ Schacht, z.B. via CI-Modul Diablo WiFi. Hab dazu leider überhaupt keine Erfahrung und auch noch nicht wirklich verstanden wie das System vom Prinzip aufgesetzt werden muss.


  • Kann ich mir das so vorstellen dass das Diablo (wie?) programmiert wird, um via WiFi auf den CS Server (Protokoll, IP Adresse, User, Passwort) zuzugreifen, richtig?
  • Funktioniert das direkt im Fernseher oder brauche ich dazu unbedingt ein passendes Endgerät (Receiver)?
  • Funktioniert das mit Oscam?
  • Funktionert das newcamd Protokoll, oder muss ich Änderungen an den Oscam settings vornehmen (außer User hinzufügen)?
  • wahrscheinlich blöde Frage, aber im Diablo steckt dann keine Karte, richtig? Wozu dient denn die SIM-Karte??

Danke vorab für Infos,
Gruß, M
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

programmiert wird mit dem CAS3 oder 2 Interface. MAn benötigt einen "inoffizielle Firmware" namens Underworld. Das Wifi greift dann über wifi auf einen CS-Server zu. Glaube das Wifi kann dann nur per CCcam oder Newcamd Protokoll verbinden. Hier mal lesen: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt auf den Fernseher an: Anhaltspunkt: Infos Kompatible TV Geräte mit Diablo WiFi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Protokoll abhängig. s.o.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meine ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst deine smartcard auf sim format zerschnibbeln und damit dann den kartenleser nutzen.
Das aktuelle Wifi 2.5 hat allerdings zwei vollwertige Smartcardleser.

MfG
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

Super, danke, klärt schon mal Einiges! Werd mich in deinen Links nach Details umsehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber anscheinend hab ich das Prinzip noch immer nicht voll verstanden: welche Karte?? meine V13 steckt ja in der Easymouse an der FB als Server.

Gruß, M
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

das diablo kann theoretisch auch karten lesen und sharen. praktisch läuft es, soweit ich das verstanden habe, nicht so stabil.
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

Das heißt in meinem Fall wäre keine Karte im Diablo, da der CS-Server ja an anderer Stelle schon erfolgreich aufgesetzt wurde, richtig?

Nochwas:
Der Fernseher ist ein Samsung UE55D6500, funktioniert laut Liste. Der hätte auch internes WLAN, heißt das ich komme mit einem normalen Diablo aus, oder brauche ich trotzdem die WiFi Version?

Danke & Gruß, M
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

du brauchst keine karte im wifi, wenn du eine funktionierende oscam-infrastruktur hast ;)

wenn der fernseher in der liste steht, stehen die chancen gut, dass er funktioniert ;)

du brauchst für dein vorhaben ein wifi!

jetzt die schlechte nachricht. das diablo wifi ist momentan anscheinend nicht lieferbar. ich warte schon seit dem 27.06. auf meins... :-(
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

nein dein tv ist nicht cs fähig das geht nur mit einer box oder dem wifi
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

Hey

Habe die Möglichkeit zu einem Diablo Wifi HW2.2 zu kommen.
Gibt es mit dieser HW (2.2) Probleme oder kann ich für oben genanntes Vorhaben ohne Probleme zuschlagen?

danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

es gibt kein wifi 2.2 das ist ein wireless modul und nur mit basisstation nutzbar, hierbei wird die karte gesplittet was ein zweites wireless voraussetzt
wifi erst ab version 2.3 und darauf achten das auch wifi draufsteht
es gibt zwei verschiedene wifi 2.3 das erste mit einem smartcard reader und die neuere version mit 2 smartcard readern (einmal sim)
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

Hi,
als die ersten Schritte haben wir glaub ich geschafft:
Diablo 2.5 HW formatiert und Underworld 2.18 aufgespielt
2.18 wurde gewählt, weil ich denke dass das die letzte aktuelle Version ist die NewCamd unterstützt, richtig?

Nur wie gehe ich nun bei der Konfiguration vor? Auf meinem Server läuft Oscam, andere Clients mit HTPCs greifen momentan im DVBviewer via ACAMD (NewCamd) drauf zu.
Am Diablo finde ich zwar einen NewCamd Ordner, aber keine NewCamd.cfg... was tun?

Danke vorab,
Gruß, M
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

selbst erstellen
oder die im anhang anpassen und aufs wifi
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

Ich habe mir ebenfalls ein Diablo 2 wifi 2.5 gekauft und Underworld 2.18 rausgespielt.
Am TV angesteckt erkennt er nun das CI aber zeigt mir die HW 2.6 an. Welche Underworld Version ist hier die aktuellste die Newcamd unterstützt?
Danke für eure Unterstützung
Grüße
 
AW: CS via TV mit Diablo Wifi über Oscam Server

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die Anwort. Das hatte ich vermutet, aber in welchen Ordner soll ich das File dann kopieren?
Der momentane Plan für meinen Kumpel lautet Diablo2.6+Underworld2.18+NewCamd - funktioniert das überhaupt?

Noch eine Frage, ich hoff ich schaff es verständlich zu erklären:

  1. hab Underworld 2.18 aufgespielt
  2. hab das Diablo am Fernseher angesteckt, konnte aber nicht ins WiFi Menü (etwas eigenartiger Fehler...)
  3. hab formatiert, 2.20 aufgespielt, WiFi funktioniert, hab eine IP Adresse
  4. hab festgestellt dass 2.20 und darüber nicht mit NewCamd funktioniert, möchte also 2.18 nochmal probieren.
  5. Formatieren kann ich (dauert ca. 2min), aber ich kann mich danach mit dem Diablo verbinden und es verbleibt ein Ordner inkl. Datei darauf.

So, nun zu meinen Fragen:
zu 3: im Diablo-Menü bekomme ich HW 2.6 angezeigt. Kann ich mich darauf verlassen? Funktionieren dann Underworld 2.18 und 2.19 überhaupt? Und ist es richtig dass mit 2.20 NewCamd nicht funktioniert?

zu 4: falls ich keine mögliche Konfiguartion für Diablo 2.6 + NewCamd finde, werde ich es wohl mit CCCam versuchen. Kann auf meinem Host Oscam und CCCam gleichzeitig laufen (so müsste ich die anderen Benutzer nicht umstellen, die haben HTPC mit DVBviewer, Acamd mittel NewCamd)?

zu 5: ist es normal dass nach dem Formatieren nicht 100% leer ist?

Danke vorab, als Newbie kann ich jede Hilfe gebrauchen!

Gruß, M
 
Zurück
Oben