Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und UMTS

bastmax

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi Leute.

Hab ein Problem mit meiner DSL Leitung, habe dauernd Störungen
(DSL Abbruch und dann neu verbinden). Mein DSL anbieter kann den fehler nicht Finden oder beheben.
Hab jetzt von UMTS als DSL gehört, würde ich eventuell holen.
Geht damit auch CS oder gits da probleme.
Hab jetzt einen server und paar Clienten.
Hat das eventuell schon jemand am Laufen.

Danke und Gruß
 
AW: CS und UMTS

Hi,

Sofern die Verbindung stabil ist, sind keine Probleme zu erwarten. Da selbst GPRS für CS ausreicht, bist du mit UMTS gut bedient
 
AW: CS und UMTS

Aber als Server kannst du keine/oder schwer den Port öffnen.

Benutze die Suche, da gibt es ausführliche Info's dazu? PS Und erstelle den Thread nicht noch einmal, den anderen doppelten habe ich eben gelöscht.
 
AW: CS und UMTS

@Matlock
Dazu sollte aber erwähnt werden, dass es z.B. bei T-Mobile drei APN's gibt. Ein APN ist für iPhones reserviert und kommt somit nicht in Frage. Interessanter sind die beiden anderen APN's. Einer vergibt öffentliche IP Adressen, so dass man aus Usersicht alles so konfigurieren kann als würde man per DSL verbunden sein. Der andere APN vergibt IP Adressen aus einer Range von T-Mobile und verbindet per NAT mit dem Internet. Bei Verbindung mit diesem APN lassen sich keine Ports öffnen - oder besser gesagt: öffnet man die benötigten Ports in seinem Router, sind diese lediglich innerhalb der privaten IP Range von T-Mobile geöffnet, aber nicht über das Internet erreichbar.

Hier die T-Mobile APN's:
smartsites.t-mobile -> iPhone
internet.t-mobile -> APN mit Internetverbindung per NAT
internet.t-d1.de -> APN mit öffentlicher IP Adresse pro User

ACHTUNG:
Die einzelnen APN's sind an bestimmte Tarifmodelle gebunden. Bitte ändert den APN nur, wenn ihr euch bewusst seid, dass die Internetverbindung dann nicht mehr über eine eventuelle Flatrate abgerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS und UMTS

Dann versuch vorher zu klären, welchen APN du in dem Fall verwenden musst und wie dieser die Internetverbindung für dich herstellt. Ich kenn leider die APN's von Vodafone und deren Eigenheiten nicht

EDIT:
Scheinbar erhälst du beim APN web.vodafone.de eine öffentliche IP Adresse. Somit sollte es eigentlich gehen. Ich versuche nochmal herauszufinden, ob spezielle Portranges geblockt werden
 
AW: CS und UMTS

oder man erklärt den Mobilfunkunternehmen, dass man seinen Rechner natürlich geschäftlich nutzt und man sich über die und die Ports mit dem Firmenrechner zwecks Datenaustausch verbinden muss.
 
AW: CS und UMTS

Hi.

Hab da heute angerufen, und die aussage von zwei mitarbeitern war, es geht nicht.
Und die ports extra aufmachen wollen sie nicht.

Deswgen lasse ich es sein.

Danke Euch für die Hilfe.

Gruß
 
Zurück
Oben