Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und keine Ahnung

neugierig1

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

die Schwiegermutter eines Freundes hat S*y und er würde gerne hausintern CS betreiben. Da es für mich absolutes Neuland ist und er noch weniger Ahnung hat, wollte ich fragen, ob er mit den vorhandenen Mitteln etwas machen kann

Receiver 1: Technisat Digit HD8+
Modul für die S02 Karte und passend für den Digit HD8: Alpha Crypt Light

Receiver 2 von der Schwiegermutter: Philips DIS 2221 Digital IP, Sky Receiver mit der V13 Karte

Oder anders, mit welchen einfachen Teilen können auch Dummies CS auf die Reihe bekommen???
 
AW: CS und keine Ahnung

Hole dir 2 DM's 500 hier aus dem Board Shop!

PN an den Board Verkäufer wenn es im Shop nicht erhältlich ist.

Image drauf ziehen und konfigurieren.

Dyndns zu legen und Port's öffnen. Das wäre es fast schon.
 
AW: CS und keine Ahnung

Hallo Spezies,

Frage 1: Geht das auch mit "no ip" statt "dyndns" ?
Frage 2: wie schnell muss das Internet beim client sein ? (lebe auf dem Land und habe nur ca 380 kbte)

Danke schon mal für die antworten
 
AW: CS und keine Ahnung

die Performance Deines DSL light sollte reichen - wenns "richtiges" DSL ist

no-ip oder irgendein andere Anbeiter geht natürl genau so gut, dyndns wird halt nur in den meisten routern direkt mit einm login zur Aktualisierung unterstützt und ist somit eben leicht zu konfigurieren :)
 
Dsl 380 reicht vollkommen aus. Sprich aus eigener Erfahrung.

Kann denn anderen Usern nur recht geben hol dir die Dreamboxen und gut is. No ip geht auch
 
AW: CS und keine Ahnung

zum not wird CS auch über analoges moden funktioniren , aber wir wolen mal nicht übertreiben ,

und mit den Dreams von bordverkäufer kanst du echt nichts verkert machen
 
AW: CS und keine Ahnung

so es DSL ist - 384 hat auch Schmalspur-UMTS & dies hat meist keine öffentliche IP und damit wird das Vorhaben schon schwierig - deshalb die leichte Nachfrage nach "richtigem" DSL
 
AW: CS und keine Ahnung

Im boardshop kannste auch die Axas kisten nehmen, sind Baugleich mit der Dreambox500s und laufen auch gut.
 
AW: CS und keine Ahnung

Hallo Leute,
danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten.
Also...es ist echtes DSL bei mir und No IP habe ich übern Router auch für einen Webserver am laufen und wenn es für CS auch geht - um so besser.

Ich wollte mir irgendwann ne Dreambox 8000 HD zulegen, da laut diesem Forum es wohl die beste Kiste sein soll (obwohl pottenhäßlich) und dann CS für "Himmel" usw. zum laufen bringen.
Nur dafür brauch ich einen "Spender" für eine Line mit CCam....ist das richtig ? und wenn ja...wer und wo bekommt man diesen Partner ? (ich hab´gehört, das machen die nur mit persönlich bekannten Share-Partnern)

Gruß Chewey
 
AW: CS und keine Ahnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du nur Client sein willst wirst du es schwer haben hier was zu finden!!!

Von Pay Servern rate ich prinzipiell ab!!!!!!!!!!!!!

Mache dir ein ABO und biete es an, dann findest du auch Partner zum tauschen!

CS = ist geben und nehmen von ABO's.
 
AW: CS und keine Ahnung

Moin, ich nochmal,

also ein Abo ist ne Karte von "Himmel"... richtig ? und dann meine freigeschalteten Pakete einem Partner mittels CS zur Verfügung stellen und der erlaubt mir dann den Zugriff auf seine ( die ich nicht habe) ... richtig ?

Beispiel : ich habe die Kino-Kanäle und er die Sport-Kanäle

Gruß Chewey

Sorry, für die für euch absolut trivialen Fragen. Mit Emus habe ich damals einiges gemacht und auch zum Laufen bekommen aber CS ist absolutes Neuland für mich.
 
Zurück
Oben