Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs über v-server vorteile

undi

Ist oft hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
hi,

welche vorteile hat es, wenn ich cs über nen vserver laufen lasse?

Wird die Karte dadurch weniger beansprucht ?

Oder is das nur ein unnötiger hop ?
 
AW: cs über v-server vorteile

Du wirst damit viel strom sparen,da du deinen receiver ganz normal

stromlos lassen kannst ohne das deine clienten im dunkelheit bleiben.

Die karte wird genauso beansprucht wie im receiver.
 
AW: cs über v-server vorteile

kommt ausserdem auch immer auf die grösse deiner sharegemeinde an!
 
AW: cs über v-server vorteile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

?
Der vserver muss sich doch von meiner box die daten holen, der bekommt keinen reader, der steht im rechenzentrum.

Also wenn 10 Leute über den vserver bundesliga schauen wird die karte genauso beansprucht wie wenn ihr keinen vserver davor hätte ?
 
AW: cs über v-server vorteile

yopp so siehts aus!!!
wo sollen die daten sonst herkommen???
vom rechenzentrum???
 
AW: cs über v-server vorteile

ich dachte der receiver schickt den key an den vserver und der verschickt den key an die 10 boxen.

Also so dass die box quasi nur 1fache beanspruchung hat und der vserver dann die 10fache.

PS: wär schon geil, wenn das rechenzentrum das machen würd :smoke:

dann brauch ich mir die mühe ja nicht machen und nen vserver mit cccam einrichten, wenn das eh
keine vorteile bringt
 
AW: cs über v-server vorteile

bringt für dich eigentlich nur vorteile wenn du echt viele sharepartner hast!!
der vserver hat da grössere ressourcenals eine dreambox!(um die ganze sachen stabil zu halten)
 
AW: cs über v-server vorteile

Aber bei 10 Sharepartnern, kannst du die Dreambox laufen lassen, das reicht völlig aus, warum noch einen PC dahinter klemmen, nur noch mal eine Stromquelle extra.

Die anfragen von deinen Clienten beantwortet die Karte und nicht der PC. :ja
 
AW: cs über v-server vorteile

ich dachte an die dbox2 mit ner s02 karte und so 10-15 clients.

also der server bringt keine vorteile, nimmt der dbox2 keine arbeit ab?
 
AW: cs über v-server vorteile

Auch eine D-Box 2 kommt ohne grosse Probleme mit 10-15 Leute klar, eher wird die Karte crashen, wenn zu viele Leute drauf sind. :ja
 
AW: cs über v-server vorteile

Vorteile würde es dir aber bringen wenn du dir Zuhause deinen eigenen Server inkl. Cardreader (smargo) baust ;)

Richtig konfiguriert läuft das Ganze sehr stabil und an deine Box/en kannst du rumspielen, ausschalten, .... wie du willst ohne das deine Clients was davon bemerken.
 
AW: cs über v-server vorteile

@ remz, dann kann er auch eine Fritzbox da zu nehmen, bei der geringen Anzahl der Clienten lohnt es sich doch überhaupt nicht, einen PC zum laufen zu bringen! :read:
 
AW: cs über v-server vorteile

yopp da kann ich mich matlock nur anschliessen!
für 15 leute lohnt sich kein pc als server!
dann lieber ne serverbox an der man nicht rumspielt oder ne FB!

bei 150leuten kannst du mal über den pc als server nachdenken!!
 
AW: cs über v-server vorteile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

also ich halte persönlich nichts von V-Servern... Die kosten soviel Geld wie eine Fritzbox oder ein Server auf ATOM-Basis. Ich ziehe immer die Heim-Lösung vor, da man ohne grosses zutun selbst was machen kann. Ich selbst habe einen Debian-Server in ner VM und das läuft mittlerweile gut. Die nächste Ausbaustufe ist ein Server auf ATOM-Basis. Das Ding braucht grad mal 8 Watt und vorallem haste nicht die Beschränkung auf nur 4 USB-Devices wie bei der Fritzbox. Kann sein, das sich das nun geändert hat, aber die Fritzbox scheint mir dazu nicht wirklich geschaffen zu sein. Vorallem, Du bist immer auf irgendjemanden angewiesen. Ein V-Server kostest auch Geld im Monat, wieviel weiss ich grad nicht und Deine Karten sind nicht lokal, sondern immer auf HOP1 für Dich bzw. HOP2 für die anderen.

Grüße,
SupaDupa007
 
Zurück
Oben