Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs über Umts stick

rossi2009

Meister
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
912
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Ort
Badenwürttemberg
Hallo

Cs über umts habe ich getestet mit Dreambox über sat als client
funktioniert.

frage?
Geht das auch mit DBox2 über Kabel als Client?

gruß
rossi2009
 
AW: Cs über Umts stick

Was sollte sich da ändern?

Egal welcher Receiver - an der benötigten Bandbreite als Client ändert sich dadurch nix... es werden ja nur die Key-Anfragen und letzlich die Keys übertragen...

Als Client reicht zb ISDN auch schon aus... UMTS ist zumindest im Download besser bestückt :)
 
AW: Cs über Umts stick

meine SE ist Server und per Linksys WRT54G3G verbunden, komme mit dem Client aus der Zweiwohnung nicht zum Server. Homebereich geht alles.
Nun habe ich das hier gelesen:
Kostenlose Software Cisco VPN Client installieren (Ist in der Regel beim Router dabei).
Nun über UMTS verbinden, VPN Client starten und mit deinem Router verbinden.
Wenn das funzt, ist der erste Schritt getan.
Box über LAN Kabel mit dem Netzwerkanschluss des Notebooks verbinden.
(Bei einer Dream wird kein Crossover benötigt, bei DB2 weiss ich nicht genau-probeiren)
Nun die Netzwerkverbindungen an Box und Notebook manuell einrichten. (TCP/IP4 Einstellungen). Wichtig ist, dass beide
Geräte im gleichen Netzwerkbereich sind. Beispiel: Box: 192.168.1.4 und Notebook 192.168.1.5 Subnet 255.255.255.0.
Gateway und DNS kann leer bleiben.
Jetzt kommt der Knackpunkt, sonst geht nix:
Auf dem Notebook erscheint bei Netzwerkverbindungen auch ein VPN-Adapter.
Rechte Maustaste-Eigenschaften-Erweitert. Dort ein Haken machen bei anderen Benutzern erlauben bla, bla, bla....

Ich möchte das aber ohne Lappi haben, geht das auch? THX
 
AW: Cs über Umts stick

Danke das ist Super.

Nun mal mein Problem:

Haus Server: DM800SE Sat ist am Linksys UMTS Router WRT54G3G mit D09 Karte über Oscam - Newcs - CCcam
F-Line für Clientbox Home Kinderzimmer
F-Line für Clientbox Internet Zweitwohnung

Zweitwohnung Client: DM800HD Kabel am Thomson 520 Modem mit D-link 524 Router
C-Line zur Serverbox um die D09 Karte in der Zweitwohnung zu nutzen

Homesharing mit der D09 funktioniert.
Eine C-Line die ich vom Kumpel in der Serverbox habe funktioniert auch.

Komme mit der Clientbox aus der Zweitwohnung nicht in die Serverbox Haus über den Linksys UMTS Router WRT54G3G um die F-Line der D09 Karte abzufragen oder besser ausgedrückt, sharing übers Internet funktioniert nicht.
 
AW: Cs über Umts stick

Dann hast du bestimmt vergessen den jeweiligen CCcam-Server-Port im Router Weiter zu leiten (Portforwarding)

Um aus dem LAN irgendwo ins Internet connecten zu können brauch man keine Portweiterleitung - aber um aus dem Internet ins LAN connecten zu können muss der Router wissen was er mit dem jeweiligen Datenpaket anfangen soll bzw wohin er es weiterleiten soll...

Aber am besten einen random Port fürs Internet wählen, also wenn der CCcam-Port zb 12000 ist (Standard) dann setz den Port fürs Internet auf irgendwas anderes, 12345 oder so - damits nicht eindeutig ist und kein Angreifer nicht sofort weiss worum es sich dabei handelt etc
 
AW: Cs über Umts stick

hab sogar dyndns.org und beide Ports auch den vom Web 16001 auf die IP der Serverbox geforwardet auch für Spieleanwendungen optimiert und auf Prerorität hoch gestellt. Trotzdem komm ich von außen nicht rein. Liegt das vieleicht an Vodafone UMTS? THX
 
AW: Cs über Umts stick

am UMTS wirds nich liegen...

Guck mal ob dein Router irgendwelche Firewall einstellungen hat - DoS Schutz oder ICMP Flood Protection oder son schmarn...
 
AW: Cs über Umts stick

Naja - von DMZ's rate ich generell ab weil dann komplett ALLES an diese IP weitergeleitet wird und der Router dann quasi nutzlos wird - honeypot like

Kurz, zum ausprobieren kannste es machen, wenn es dann geht aber auf keinen fall an lassen sonder nach ner richtigen Lösung suchen!
 
AW: Cs über Umts stick

ich habe das PW der Dreambox Server und vom Router geändert, das kanns ja wohl nicht sein? in der F-Line steht nur F: user1 pass1 2 0 0 meine.dyndns.org und im Client C: meine.dyndns.org Port user1 pass1 no
Meine IP wird durch dyndns auch laufend im Router aktualisiert. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. :emoticon-0114-dull::emoticon-0114-dull::emoticon-0114-dull:
 
AW: Cs über Umts stick

F: user1 pass1 2 0 0 meine.dyndns.org ?

Das ist falsch...

F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { begintime-endtime, ... } ) hostname/ip

Wenn du keine caid begrenzung benutzt aber eine host angibst, dann musst du die { } trotzdem angeben!
Also:

F: user1 pass1 2 0 0 { } { } { } meine.dyndns.org
 
AW: Cs über Umts stick

möchte doch nur meine D09 zur Zweitwohnung sharen aber bei den ganzen Anleitungen die ich gelesen habe da weiß man nachher nichts mehr. Ich probiere das aber nächste Woche mal so. THX
 
AW: Cs über Umts stick

...Das hat aber nichts mehr mit CS zu tun... Das liegt auf jedenfall an deinem seltsamen Router


vllt mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und NICHT wieder alles so einstellen wie du meinst... Sondern dann erstmal Portweiterleitung an machen und es dann nochmal Probiern...

Und sicher gehen das die Portweiterleitung auch korrekt eingestellt ist!
 
Zurück
Oben