Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über TV Karte via ISDN

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
So da nach der Umstellung der Thraed gefressen wurde erstell ich ihn nochmal neu.

Hallo Leute,

wollte meinen CS erweitern und auf meinem Kumpel seinen Rechner betreiben. Server ist die DM 800 mit cccam. ich hab da mal mehrere Fragen:

1. Mein Kumpel hat diese TV Karte "DVB-S PCI-Karte PremiumBlue PCI-STAR" Ist es möglich mit sieser Karte CS zu betreiben??

2. Da er kein DSL hat und daher auch keinen Router wie muss das ganze eingerichtet werden. Es ist ja dann so das wenn er Sky schaut er eine I-Net Verbindung via ISDN braucht.

3. Was hat das mit dem Port 50000 auf sich. Muss ich den als Server öffnen und wen ja warum? Gibt es da evtl. andere Möglichkeiten??

4. Welches ist jetzt das bessere Programm dafür Flycccam oder HAdu? Oder hau ich da was durcheinander???

Wäre schön wenn sich damit jemand auskennen würde. Vielen Dank schon mal

ice

Darauf schrieb der user santanos666;

Ist ganz einfach:
1: sollte gehen funktioniert die karte mit DVB Viewer oder ProgDVB?
2. einfach einwählen per isdn, reicht locker als client, ist aber teuer auf dauer
3. brauchst du nicht
4. ist geschmacks sache ich hab beider aber mich langfristig für flycccam entschieden

Darauf meine Antwort:

Ja ProgDVB läuft supi. Er hatte das damals in der "hellen Zeit" auch schon auf dem Rechner. Allerdings hat er da ne Verbindung vom Receiver zum PC gehabt. Quasi das Signal durchgeschliffen. Braucht er die dann noch oder wie geht das??

Ja wegen den Kosten ist so ne Sache. DSL soll Ende des Jahres bei ihm kommen bis dahin nur mal übergangsweise und zu testzwecken.

Also keinen Port extra freigeben. Ich kann den nehmen den ich für die anderen Clienten ehedem schon offen habe?

HAst du mal einen link wo ich das was ich brauche finden kann. Wäre echt TOP

ice

So habe jetzt den Thread aus dem VB 4 in einen Post zusammen gefasst. Vielleicht kann mir jemand da helfen. Vielen Dank
 
AW: CS über TV Karte via ISDN

Ich denke das dass über ISDN eine enge nummer werden wird.
Hatte das auch mal aus der nut heraus Probiert.. und hatte am laufenden band ruckler..
 
AW: CS über TV Karte via ISDN

vorallem, wenn er nicht das glück einer ISDN-Flat hat, lohnt sich das kaum bei minuten preisen von 1ct/min, was wohl auf 2 ct hinausläuft, weil man die Kanäle sicher bündeln muss, damit es einigermassen läuft.
 
AW: CS über TV Karte via ISDN

Vergesse das mal ganz schnell mit dem ISDN.
DSL ist doch über SAT überall verfügbar, falls nicht über Telefonkabel, verstehe das Problem nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Steven1111.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über TV Karte via ISDN

Also isdn ist ausreichend weil der traffic gering ist und irgendwas downloaden wird er wahrscheinlich nicht wenn er fern guckt.Port kannst du gleich lassen wie bei einem receiverclient.Hadu oder fly ist Geschmacksache und satsignal braucht er natürlich auch.
 
AW: CS über TV Karte via ISDN

Ist es eigentlich egal ob ich Prodvb oder den DVBviewer nehme??

Wo finde ich die Flycccam datei die ich brauch?

danke schon mal
 
AW: CS über TV Karte via ISDN

Hab das alles so gemacht wie in der readme beschrieben. C-Line in die cfg eingetragen die ich erstellt habe mit ultraedit, gespeichert als txt datei (warum schreibt er da bak hin??).

Bei Progdvb in den Plugin Ordner eingefügt. NAch starten des Monitor bringt er mir new code failed und dei Einstellungen bei Caid, ecm und emm wechseln ständig. Irgendwas mach ich wohl noch falsch. Kann mir da jemand helfen??

ice
 
AW: CS über TV Karte via ISDN

Warum nimmt er nicht UMTS wenn kein DSL verfügbar?
 
Zurück
Oben