Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Mobilfunk

ArnoldSchwarz55

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an die CS Profis hier.
Viele von uns Csler sind genervt , wenn es mal zu Ausfällen der Internetprovidern kommt.Daher würde ich mal wissen, ob es möglich ist, das man , das CS bei Internetausfall, auch über Mobiles Internet betreiben könnte.
Ich stelle mir das so vor, das man an einem PI oder anderen Server, ein Simkartenleser anschließt oder ein altes Smartphone, welches bei Internetausfall, sofort das CS übernimmt.
Praktisch wie so ein Notstromaggregat.
Lg

AW: CS über Mobilfunk

und was pasiert wenn die klienten zb. 1 stunde ohne zugrif auf den server sitzen werden ??

schlachten sie sich ab , oder springen aus dem fenster raus ??

es gibts auch ein leben ohne internet , ohne TV , und ohne servers ,

wenn aus , dann aus , jeder solte es akzeptieren

Ich habe das schon mal mit einem Smartphone gemacht. Mit Unitymedia hat das funktioniert. Über Sat aber nicht wirklich gut. Aber so als Notfallplan hat es geklappt.

Na es geht nicht um Sinn oder Unsinn , oder Leben mit oder ohne Internet ,sondern nur ob sowas technisch möglich ist...

Grundsätzlich geht das, aber es gibt da auch ein paar Probleme zu lösen, die sicher nicht so einfach automatisiert werden können.

Normal wird ja über einen DynDNS geleitet und damit gibt es bei mobilem Internet schon das erste Problem.

möglich ist viell , die frage ist ob man es echt solche klienten hat die eine störung nicht aushalten können ??

oder das man so ne schlechte inet anbindung hat das man über ein extra notfahl zugang nachdenken mus

Allein mit den Latenzzeiten macht das schon keinen Spaß mehr. Die Erreichbarkeit ist das nächste Problem (private IP Adressen im Mobilfunknetz), dann müssten die Klienten auch irgendwie umrouten und noch vieles mehr. Alles machbar, aber nicht wirklich praktikabel.

Hi

DynDNS über mobiles Internet, konnte grad Heute austesten,
aus gegebenen Anlaß, böse Fehler ...

HF

erlich gesagt macht es mehr sin , ein zweiten server aufzustellen bei zb. einem kumpel , und den klienten 2 zugenge geben , also 1 x pro server

wenn der erste server abkaken solte , schaltet es bei den klienten automatisch auf den ersatz server

das problem dabei ist , wer gibt dir zb. 2 linien mit reshere für 2 verschidene servers ?

Hi

voraus gesetzt Karten werden vom Net nicht getrennt,
sonst ehe egal.

HF

Zurück
Oben