Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über 800km? hat jemand Erfahrung damit?

tex54a

Ist gelegentlich hier
Hallo und guten Abend an alle!

Ich hab ne V13 mit Raspberry an ner Fritzbox. Provider 1&1 fürs Heimnetz. Jetzt wollte ich am Arbeitsort einen ariva mini über dlan beim Vermieter per cs auf meine Karte zugreifen lassen. Wird hell aber ständig ruckelt es oder Bild fällt ganz aus. Hat jemand Erfahrungen auf diese Entfernung? Wo sollte ich zuerst suchen?

danke und bis gleich hoffe ich

AW: CS über 800km? hat jemand Erfahrung damit?

am Dlan Adapter, verbinde den mal per Lan zum test

Was ist denn auf dem ariva mini installiert?
Wie sehen die config's aus, cs über 800km ist kein Problem.

Hallo und danke für die Turbo Antworten!

Lan wird schwer. Router auf dem Dachboden. Receiver in der Kellerwohnung. Config`s komm ich jetzt nicht ran. Räumlich zu weit weg. Nur soviel. Zuhause läuft es im Hs und cs. Bei nem Kumpel im gleichen Ort auch. Auf dem ariva ist diese Soft drauf A102mini_VSedit_1.26B5. läuft zuhause auch.

danke bis gleich

Zuletzt bearbeitet:

Router auf dem Dachboden. Receiver in der Kellerwohnung.
das ist schon eine gute strecke für das Dlan, mit Hindernissen ala Stromkasten, etc.
eventuell mal einene Wlan Bridge Testen

aber stelle mir das sehr schwierig vor da die V13 einen hohen Ping nicht verträgt

Hallo Dodo!

Ich sags jetzt mal genauer. Die Karte gehört nem Kumpel und ich hab alles installiert. Sobald ich an die Beere ran komme, kann ich config`s zeigen. Ich kann bei mir alles gut empfangen. Hab auch nen ariva aber den 202e. Bei mir läuft es bestens. Alle HD+ Sender und was sonst noch geht. Bei mir ist die 1.26B3 drauf. CCCam läuft und ich kann wirklich nicht klagen. Deshalb glaube ich, ist an der Beere und der Fritzbox alles richtig. Am Arbeitsort sollte ein Test mit nem langen lan Kabel wohl gehen. Kann Du mir das mit dem Ping mal erklären oder kann ich da hier bei deb irgendwo nachlesen?

schon mal Dank für Deine Zeit und Mühe

Mach einen Pingtest, wenn die Feezer auftreten.
Windows - Eingabeaufforderung -
Code:
cmd
In das DOS-Fenster eingeben
Code:
ping -t DYNDNS des Servers
Bei Linux nur
Code:
ping DYNDNS
abbrechen mit ^C

MfG

Test bringt von mir zum Server 32-36ms mit zwei Ausreißer von 137 und 213ms im ersten Test. 10 weitere brachten im Mittel 34ms. Der Test wäre aber vom Arbeitsort wichtiger oder?

danke

Da wo die Freezer auftreten und wenn sie auftreten, da und dann sollte der Pingtest gemacht werden. Oft ist es so, das bei I-Net über Funk, die Verbindung in Standby geht, wenn keine Anfrage kommt, so das Diese erst wieder neu aufgebaut werden muss. Einige berichten, das Sie dann einen Dauerping laufen lassen, um die Verbindung immer aufrecht zu halten.

MfG

Ja das kenne ich von meinen arivas. Mein GM macht solche Faxen nie. Kann ich im ariva denn ein Ping machen? Geht doch nicht oder? Da wo die Freezer auftreten, komme ich nicht hin. Wie schon gesagt. Ist für nen Kumpel und der hat von PC absolut Null Ahnung. Für ihn ist HS und CS Zauberei. Trotzdem erstmal herzlichen Dank für alle Antworten. Melde mich bestimt noch mal.

bis bald

Ich glaube, ich habe einen möglichen Fehler gefunden. Im Stromnetz fehlt ein Phasenkoppler. Der soll dlan optimieren können. Das werden wir noch probieren. Hab hier heut auch mal ein dlan getestet und es gab die gleichen Probleme. Danke nochmal für Eure Hilfe. Ich melde mich, wenn es wirklich klappt.

schönen Tag noch an alle

Zurück
Oben