Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs testen mit emu?

hacktro

Ist oft hier
Registriert
19. August 2009
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hab da ne kleine frage.
Möchte halt cs betreiben und bevor ich mir ein sky abo kaufe wollte ich erstmal testen, ob das ganze was ich hier eingerichtet hab funktioniert.

Könnte ich das ganze testen, in dem ich keys in meine dreambox reinhaue und jemanden ne cline gebe die auch emu erlaubt?
Theoretisch könnte er dann auch die kanäle sehen, die die keys bei mir hell gemacht haben oder?
 
AW: cs testen mit emu?

Hi,

ja das geht, du könntest z.B. die Keys von Austria SAT weiter sharen, der Unterschied zum Sharing mit lokaler Karte wären dann nur noch die Readereinstellungen usw. aber gehen tut das auch mit Keys wenn die Receiver und die Camd passen.

Gruss USCMAI
 
AW: cs testen mit emu?

Wenn ich ne fritzbox nehme und dort ne CCcam drauf haue, dann kann ich dort die keys draufladen und einen clienten der nen receiver hat mit cccam sharen oder muss ich das auf meine db500hd machen?
 
AW: cs testen mit emu?

Hi,

sollte auch mit der FritzBox funktionieren, aber mit der DM500HD ist es ja einfacher, CCcam installieren, die Keys auf die Box, F-Line in die CCcam.cfg der Serverbox und C-Line in die CCcam.cfg der Clientbox (das 'yes' am Ende der Line nicht vergessen) und schon sollte es laufen....

Gruss USCMAI
 
AW: cs testen mit emu?

So wie ich es aber hier gelesen habe, ist es doch bestimmt besser, wenn ich nicht die selbe box die ich zum schauen benutze auch als server einrichte.
Das würde doch oft probleme machen, als sich ne fritzbox zu kaufen, die auch wesentlich weniger strom verbraucht.

Wollte am anfang ja alles nur mit der dream erledigen, dann aber laß ich das mit den problemen und aussetzern.
 
AW: cs testen mit emu?

Hi Hacktro,

ja prinzipiell ist es natürlich richtig, das eine FritzBox oder ein Thin Client dann besser als Server geeignet wäre, als eine Box mit der du auch schauen möchtest. Ich hatte jetzt einfach nur mal an den von dir gewünschten Test gedacht, eine Image hast du ja schon auf der DM500HD drauf, dann halt noch CCcam und die Keys drauf und schon kann der Test starten.....

Gruss USCMAI
 
AW: cs testen mit emu?

Wenn ich auf ne fritzbox ne cccam drauf haue, sieht es genau so aus, wie als ob ich die cccam auf ne dreambox installieren würde?
Also ich mein, wie kommen die keys dann in der fritzbox rein?
 
AW: cs testen mit emu?

....das meinte ich mit 'einfacher' für's schnell mal probieren, auf die Fritzbox musst du die einzelnen Keys in die richtigen Dateien und Ordner kopieren, während du auf der DM500HD einen Keyupdater nutzen kannst, der dir alles in die richtigen Verzeichnisse kopiert, siehst dann selbst auf der Box ob die Keys auch funzen und kannst dann testweise mal die beiden Receiver per CCcam verbinden....

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben