Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS + streaming-fähiger Zweitreceiver

Dalai

Newbie
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!

Nachdem ich mich jetzt - auch dank eurer Tips und Ratschläge - für den XTREND ET 9200 fürs Wohnzimmer entschieden habe, suche ich jetzt noch einen günstigen Zweitreceiver fürs Schlafzimmer. Dort steht momentan noch mein "heißgeliebter" Pace... und ein WD TV live. Beide sollen weg und durch ein Gerät ersetzt werden.

Must have:
HD
CS-fähig (in diesem Fall nur HS)
Filme vom Synology-NAS abspielen (die vom 9200; TS-Format(?))
Timeshift

Ich brauche weder eine interne Festplatte noch integrierte Kartenleser und brauche auch nur einen Tuner. Gutes HD und SD-Bild wären "nützlich", schnelle Umschaltzeiten auch, sind aber nicht so wichtig.

Naheliegend wäre eine "kleine" XTREND, aber soweit ich weiß, gibts da nur die 5000 und die kostet auch "schon" um die 180€. Ich habe notfalls kein Problem etwas in dieser Preisklasse zu kaufen, fände ich fürs Schlafzimmer aber etwas übertrieben.

So, jetzt dürft ihr! :)
 
Hat denn keiner einen Tipp für mich?

Sehe ich das richtig, dass jede "reine" Linux-Box (Bsp: Pingulux oder Gigablue 800) das können sollte, was ich brauche?
 
Hi, Dalai,

leider habe ich Deine Konstellation nicht, aber ich versuche trotzdem zu helfen! Aber keine Gewähr!

Ich würde es mal mit einer kleinen Lösung versuchen, der Arivia 102 oder 202, die sollten es als CS-Client als CCCam hell bekommen, ansonsten bleiben Dir die Linux Boxen, die Du schon genannt hast, aber zur Xtrend als Server kann ich nichts schreiben, wenn sie Oscam, bzw. CCCam beherrscht sollte es gehen

LG extra
 
Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Xtrend ist auch nur Client, Server wird ne FritzBox.

Hauptsächlich möchte ich wissen, welche Receiver (CS-fähig) von einer Netzwerkresource (z.B. NAS) einen Film abspielen können. Viele können Filme in gefühlten 1000 Formaten abspielen, die auf USB-Sticks oder externen Fesplatten sind und per USB angeschossen werden, das interessiert mich nicht wirklich.

Herauszufinden welche Boxen das auch übers hausinterne Netzwerk machen können ist nicht so einfach und genau darum geht´s mir.
 
OK, das war nicht klar, das die Fritz.Box der Server ist....

Zur zweiten Frage, letztendlich wird Dir hier kein User versprechen können, das es eine BOX gibt, die wirklich alles abspielt!
Das Problem ist nicht das "NAS", sondern das vorliegende Format auf dem NAS....

Das fast einzige was mir einfällt, ist ein "HTCP" auf Windows oder Linux Ebene, aber ob die auch wirklich alles wiedergeben können..(Mac Sachen..)

Normalerweise kann jeder "Linuxreci" über NAS wiedergeben...., die üblichen Formate

LG
extra
 
Dann könntest du auch eine Dream 500 HD nehmen von Sponsor, die Kosten sind ungefähr im Rahmen, kann HD und auch ts Files abspielen, ist auf alle Fälle HCS fähig usw.
 
Ich denke, ich werde mein Glück mal mit dem Pingulux versuchen.

Weiß jemand, ob das Aufnahmeformat grundsätzlich von der Hardware, also irgend einem Chip abhängig ist, oder ob dafür die Software zuständig ist?

Danke!
 
Da es sich um Datein handelt sind diese von der eingespielten firmware abhängig, der entsprechende codec muß vorliegen um abgespielt zu werden egal ob Audio oder Video
Die Hardware ist für solche grundlegenden Sachen wie analog oder digital zuständig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt von beidem ab, von der Hardware und der Software, Du kannst einen lahmen Prozessor die beste Software geben und es geht trotzdem nicht, auf der anderen Seite hilft Dir die beste Hardware nichts, wenn die Software nicht stimmt....

LG
extra
 
Okay, dann werde ich mein Glück mal mit dem Pingulux versuchen. Wenn alles so geklappt hat, werde ich berichten.
 
Zurück
Oben