Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sky Sat zu Unitymedia

auerberger

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Jungs,
hab da mal eine Frage die ich trotz Suche mir nicht beantworten kann. CS zwischen SAT und Unitymedia geht ja bekanntlicherweise nicht wegen unterschiedlicher Verschlüsselung. Wie sähe es aus wenn ich als SAT User einen Share von einem Unitymedia Partner erhalte und diesen an meinen Klienten der wiederum Unitymedia Kunde ist weitergebe. Hat der Klient dann Unitymedia hell?

Vlg.

auerberger
 
AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

Sicher, aber wie schon geschrieben müsstest du reshare haben, dann holt sich dein Freund die keys über deinen Ressi.
 
AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

Geht das auch n bisschen genauer. Wie genau ist das gemeint mit dem reshare? Ich hole mir die Keys von nem CS-Server mit einem Client und der shared weiter oder wie? Wieso geht das dann und warum kann man sich nicht firekt die Keys vom Server holen?
 
AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du von einem UM Server Keys beziehst, und hast selber sat, wird ja bekanntlich bei dir nichts hell.

Aber wenn der UM Server dir reshare gibt, also die Berechtigung die Keys vom UM Server weiter zu geben, kannst du es deinem UM Clienten nur über deinen Ressi geben.

Ausser du sagst dem UM Server das er gleich zum UM Clienten was schickt, da macht der aber bestimmt nicht mit.
 
AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

Hallo zusammen,
ich muß das Thema jetzt nochmals aufgreifen. Habe mittlerweile einen UM Partner gefunden. Leider wird die Klient Box nicht hell.

Meine Server Box ist eine Dream 8000 mit aktuellem Gemini und CCcam 2.0.11. Auf dieser Server Box bekomme ich ja nun einen UM Keks welchen ich in der cfg. folgendermaßen eingegeben habe:

C: user.dyndns.org 12000 user passwort no { 0:0:2 } (das ist die C-line des UM Spenders)

Zum weiterharen an meinen UM Klienten habe ich in der cfg. dann folgende Line eingetragen:

F: user passport 2 0 0 { 0:0:1 } ( meine F Line in meiner Server Box)

Die Client Box ist eine D-Box 2 mit aktuellem Keywelt Image. Es läuft CCcam 2.0.11 und die cfg beinhaltet nur folgende C-Line:

C: user.dyndns.org 12000 username passwort (meine vergebene C-line in der UM Client D-Box)

Hat vielleicht jemand eine Idee ob ich ich hier irgendetwas vergessen haben könnte. Ich habe hier mal was gelesen, dass es bei UM unterschiedliche Caids gibt 1722 und 1801. Kann es vielleicht daran liegen?

In der CCcam Info meines Servers sehe ich bei dem erhaltenen UM Keks jedoch die Angabe: 1722 : 0 Kabel Deutschland (23E) tunneled Nagra

Ich hätte jetzt erwartet dass da Unitymedia auftaucht und nicht Kabel Deutschland oder spielt das keine Rolle?


Vlg.

auerberger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

UM nutzt auch den Caid 1722, aber installiere dir doch mal die CCcamInfoPhP, dort siehst du ganz genau, ob der UM Server dir reshare eingeräcmt hat.

Selber hast du nichts vergessen, bzw ausgelsassen, alternativ kopiere ich dir mal die Liens hier noch mal rein, da versuchst du mal die farbigen Einträge bei dir umzusetzen!

C: user.dyndns.org 12000 user passwort no { 0:0:3 } (das ist die C-line des UM Spenders)

F: user passwort 3 0 0 { 0:0:1 } ( meine F Line in meiner Server Box)

C: user.dyndns.org 12000 user passwort no (meine vergebene C-line in der UM Client D-Box)

Du solltest mal dein Peer fragen ob er UM lokalhat und auf welcher Box, evtl die farbigen Werte erhöhen.
 
AW: CS Sky Sat zu Unitymedia

Hat dein Spender die Karte auch lokal? Oder hat er sie auf Hop1, weil dein spender selbst noch einen Server dazwischen hat?

Wenn sie auf Hop1 kommt, solltest du aus der 2 eine 3 machern.

Vorher = F: user passport 2 0 0 { 0:0:1 }
Nachher = F: user passport 3 0 0 { 0:0:1 }

Kommt die Karte bei deinem Client im Webinterface denn an?
 
Zurück
Oben