Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hi zusammen,

werde 3 Tage kein Internet haben und habe vom neuen Anbieter einen Surfstick und neuen Router bekommen Fritzbox 7360 und Fritzbox Surf Stick bekommen.
Meine Dream ist der CS Server kann ich dann via Surfstick weiter machen? Oder 3 Tage alles dunkel?
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Wenn deine Fritte deine DynDNS abgleicht, sollte es funktionieren.

Internetverbindung hast du über den Stick und deine Clients verbinden sich über die DynDNS.
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Sollte sie eigentlich :) weil es ist die Homeserver 7360 die kann so einiges :) dachte evtl das der surfstick bzw UMTS evtl irgendwas nicht unterstützt
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Das Problem wird die Portweiterleitung sein
Kannst du den CS Port über Mobilfunk freigeben?
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Port weiterleiten kann man in der Fritzbox ob der Stick das Unterstützt kein plan
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Das Problem wird sein, dass du wahrscheinlich über Mobilfunk nur eine privates IP bekommst. Damit geht das Portforwarding nicht. Du kannst zwar "raus" aber es kommt keine Verbindung nach "innen" zustande. Wenn du den Stick hast schau einfach mal auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach. Wenn die Adresse nicht! mit 10. beginnt sollte es klappen.
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Jungs, ruhig Blut.

Mit bestimmten VPN-Anbieter gehts auf jedenfall. Egal ob mobil oder ob der stick oder anbieter was unterstützt oder sonst was.
Bei wieistmeineip.de wird die IP garantiert NICHT mit 10 anfangen ... denn die seite zeigt nur die WAN-IP. Und die angezeigte IP lässt nicht einfach so darauf zurückschließen ob man nen server anbieten kann oder nicht.

MfG
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Oh wei, VPN und dann noch über UMTS. Da würde ich das Sharen die 3 Tage lieber bleiben lassen !
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

3 Tage bringt die Family nicht um aber allgemein sollte es doch eine Lösung geben. Vielleicht gibt es andere Menschen in der selben Situation die dann anstatt 3 Tage 2 Wochen warten ;-)
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Ich habe es damals mit Aldi Talk überbrückt ging erstaunlicherweise recht gut hab nur Laptop laufen lassen wegen ics

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Werde heute früh wenn ich Zeit habe sofort testen dann geb ich hier Feedback ;-) grad auf Nachtschicht :)
 
AW: CS Server via 1und1 Surfstick betreiben übergangs Lösung?

Also ich hab es gerade probiert leider klappt es nicht. Hab in der neuen Fritzbox Port weitergeleitet DynDNS usw. aber bei Webinf in der Oscam sind alle grau :-(
 
Zurück
Oben